Donnerstag, 28. Februar 2013

Lucky Cat

Diese Tunika ist wirklich oft zu sehen derzeit in den Blogs und auch ich musste unbedingt eine nähen. Der Schnitt stammt aus der aktuellen Ottobre und ist gut zu nähen. Framilon kann man sich wie immer sparen..:-)
Keine Ahnung warum die so wild auf dieses Band sind, aber ich habs noch nie gebraucht. Das Kräuseln an den Ärmeln geht flott auf herkömmliche Art und Weise. Ansonsten habe ich die Bündchen einfach auf die entsprechende Länge gedehnt beim Nähen.. fertig. :-)
Flott genäht und dem Kind gefällts auch!


Rotkäppchenstoff von Lillestoff, Punkte grün von Stenzo und die pink-orangenen Punkte hab ich bei Aladina gekauft..
So ohne Stickereien geht das Nähen total flott.. sonst braucht man fürs sticken oft viel länger als fürs nähen!
Die Tunika ist auf jeden Fall toll geschnitten und ein bis zwei kann der Kleiderschrank davon noch vertragen!

Kommentare:

  1. Sieht total klasse aus ;o)))
    ... geht schnell, macht spaß ... was will Frau mehr!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Sieht total klasse aus ;o)))
    ... geht schnell, macht spaß ... was will Frau mehr!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. oh die gefällt mir sehr gut :D ich glaub den Schnitt muss ich demnächst mal abpausen

    lg
    melinella

    AntwortenLöschen
  4. oh die gefällt mir sehr gut :D ich glaub den Schnitt muss ich demnächst mal abpausen

    lg
    melinella

    AntwortenLöschen
  5. Uiiii - du nähst immer so feine Sächelken! Ich beneide dich um dein Talent!
    lg niki

    AntwortenLöschen
  6. Uiiii - du nähst immer so feine Sächelken! Ich beneide dich um dein Talent!
    lg niki

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Lucky Cat, gefällt mir sehr gut...ich habe gerade gestern fürs anstehende Nähweekend den Rotkäppchenstoff für eine Lucky Cat zugeschnitten.

    Lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Lucky Cat, gefällt mir sehr gut...ich habe gerade gestern fürs anstehende Nähweekend den Rotkäppchenstoff für eine Lucky Cat zugeschnitten.

    Lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Ich fand den Schnitt in der Ottobre auch schön,
    aber erst deine Version überzeugt mich davon es auch mal zu versuchen.
    Danke!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  10. Ich fand den Schnitt in der Ottobre auch schön,
    aber erst deine Version überzeugt mich davon es auch mal zu versuchen.
    Danke!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)