Dienstag, 5. Februar 2013

Hippe Hilde..

...bzw. eine Hippie Hilde wird das :) Ich nähe ja sehr gerne Shirts.. viel lieber als Hosen oder so. Wenn nur nicht das sticken immer so lange dauern würde...

Heut wirds wohl nicht mehr fertig, aber ich wollte mal flott zeigen mit was ich am Creadienstag so beschäftigt bin..es fehlt noch eine Stickerei auf dem Ärmel und das Label und ich habe mich noch nicht entschieden, welche Bündchen.. :D

Kennt Ihr das, man ist viel länger damit beschäftigt, Stoffe auszusuchen, zu sticken.. genäht ist das Dingens dann in 20 Minuten .. Geht Euch auch so, oder?


Jedenfalls geh ich jetzt erst mal schnell gucken, was noch so gezaubert wurde heute .. und zwar hier

Kommentare:

  1. *lach* nee, mir geht das nicht so. Stoffe hab ich ohne Ende wunderschöne. Aber nähen???? Nee, das kann ich nicht und wenn ich es mal mache, brauche ich eeeeewig! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, so kann es natürlich auch gehen :D
      Bei mir dauert dafür das seifeln ewig, hab gar keine Übung mehr. Nur nähen tu ich täglich, somit geht das flott, wenn ich nicht gerad sticke, unter Entscheidungsproblemen leide usw. ;-)

      Löschen
    2. Lach, so kann es natürlich auch gehen :D
      Bei mir dauert dafür das seifeln ewig, hab gar keine Übung mehr. Nur nähen tu ich täglich, somit geht das flott, wenn ich nicht gerad sticke, unter Entscheidungsproblemen leide usw. ;-)

      Löschen
  2. Schönes Grün, ich mag das.
    Wie nähst du die Teile so offenkantig aneinander? Mit der Cover oder der Overlock? Bei mir wellt sich das leider recht oft, wenn ich die Ovi nutze.

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,
      ich mache das mit der Overlock, links auf links und nähe dann die Naht mit der Nähmaschine fest. Ich kann bei mir den Nähfußdruck reduzieren, dann hält sich das wellige in Grenzen.
      LG Katja :)

      Löschen
  3. Schönes Grün, ich mag das.
    Wie nähst du die Teile so offenkantig aneinander? Mit der Cover oder der Overlock? Bei mir wellt sich das leider recht oft, wenn ich die Ovi nutze.

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty,
      ich mache das mit der Overlock, links auf links und nähe dann die Naht mit der Nähmaschine fest. Ich kann bei mir den Nähfußdruck reduzieren, dann hält sich das wellige in Grenzen.
      LG Katja :)

      Löschen
  4. Sticken kann ich ja nicht,also bleibt mir diese Zeit erspart.:)
    Und die Stoffauswahl ist ganz verschieden,manchmal brauche ich ewig und manchmal entscheide ich einfach aus dem Bauch herraus.
    Aber deine Hilde wird bestimmt cool.

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  5. Sticken kann ich ja nicht,also bleibt mir diese Zeit erspart.:)
    Und die Stoffauswahl ist ganz verschieden,manchmal brauche ich ewig und manchmal entscheide ich einfach aus dem Bauch herraus.
    Aber deine Hilde wird bestimmt cool.

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)