Donnerstag, 28. Februar 2013

Duschlotion..und Verlosung

... nur für mich, beduftet mit Japanese Grapefruit, einem wunderbarem, frischen Düftchen :)
Normalerweise wasche ich mich fast nur mit selbstgesiedeter Seife, aber mir war jetzt mal wieder nach Duschlotion.

Ist ganz einfach zu machen, das Rezept habe ich ursprünglich mal von hier

75 ml Betain
75 ml Öl (Mandelöl, Reisöl, Olivenöl, Raps.. wie auch immer)
1-2 EL Milchpulver (dient als Emulgator)
Ein paar Tropfen ätherische Öle oder Parfumöle, die kosmetikgeeignet sind.

Betain und Parfumöle für Kosmetik gibt es z.b. hier

Alles in einen Mixbecher

Mit dem Zauberstab 2-3 mal kurz durchgemixt, bis das ganze emulgiert ist.

So sieht das dann aus.

Abgefüllt in Flaschen, und etikettiert.. vllt. hätte ich auch besser "MEINS" drauf geschrieben.. ;)

Macht es doch mal nach, ist wirklich einfach und im Gegensatz zu den ganzen, meist nur austrocknenden Duschgels, hat man hierbei nach dem Duschen ein tolles Hautgefühl und man weiß was drin ist!!

Wer es mal ausprobieren will.. ich verlose 100 ml Duschlotion mit Wunschduftrichtung. (fruchtig, süß, blumig....) Hinterlasst einfach einen Kommentar und gebt schon mal an, welche Duftrichtung Ihr bevorzugt.
Die Verlosung läuft bis zum 03. März, 20 Uhr, ausgelost wird im Laufe der darauffolgenden Woche.
Eine Verlinkung ist kein Muss, würde mich aber freuen. Allerdings müsst Ihr Leser meines Blogs sein, neu oder alt egal :-)


Regeln:
  • jeder darf nur einmal mitmachen, doppelte Kommentare werden gelöscht
  • Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen ab dem 18. Lebensjahr
  • eine Teilnahme ist nur über einen Kommentar möglich
    der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Der Gewinn wird nicht in Bar ausgezahlt
  • sollte sich der Gewinner nicht binnen einer Wochebei mir per Mail melden, werde ich einen neuen Gewinner ermitteln
  • der Gewinner wird per Zufallsgenerator ermittelt

Und nun gucke ich mal schnell was die anderen Mädels bei RUMS so gezaubert haben

Kommentare:

  1. Oooh, das ist ja toll, da mag ich gerne in den Lostopf :-)
    Und...hm. Ich glaube, fruchtig wäre toll :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, das ist ja toll, da mag ich gerne in den Lostopf :-)
    Und...hm. Ich glaube, fruchtig wäre toll :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für eine tolle Anleitung! Ich hab da ja einen Heidenrespekt vor, mit der selbstgemachten Kosmetik, aber ich glaube, es gibt nix besseres ...

    Darum mach ich gerne bei der Verlosung mit. Hm. Was "schmeckt" mir denn? Ich glaube, "vanillig" würde mir gut gefallen. Oder lieber blumig? Hauptsache, es riecht nach Frühling!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für eine tolle Anleitung! Ich hab da ja einen Heidenrespekt vor, mit der selbstgemachten Kosmetik, aber ich glaube, es gibt nix besseres ...

    Darum mach ich gerne bei der Verlosung mit. Hm. Was "schmeckt" mir denn? Ich glaube, "vanillig" würde mir gut gefallen. Oder lieber blumig? Hauptsache, es riecht nach Frühling!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  5. Da mache ich liebend gerne mit; ich liebe selbstgemachte Kosmetik... und Duschgel sowieso; ich würde mich über einen fruchtigen Duft; FRÜHLING SOMMER... sehr freuen :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Da mache ich liebend gerne mit; ich liebe selbstgemachte Kosmetik... und Duschgel sowieso; ich würde mich über einen fruchtigen Duft; FRÜHLING SOMMER... sehr freuen :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    da versuch ich gern mein Glück! Oh also fruchtig und blumig klingt gut, geht das beides? ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    da versuch ich gern mein Glück! Oh also fruchtig und blumig klingt gut, geht das beides? ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Oh das fin ichhätte toll und da mache ich auch sehr gerne mit. Danke für die tolle Verlosung. Ein süßer Duft wäre für mich perfekt.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Oh das fin ichhätte toll und da mache ich auch sehr gerne mit. Danke für die tolle Verlosung. Ein süßer Duft wäre für mich perfekt.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Die idee finde ich super klasse und eine Verlosung.... ich mag gerne Ingwer ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  12. Die idee finde ich super klasse und eine Verlosung.... ich mag gerne Ingwer ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  13. Ich bleibe doch mal da. Die Verlosung ist auch toll. Tolle Idee hast du da vorgestellt.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Ich bleibe doch mal da. Die Verlosung ist auch toll. Tolle Idee hast du da vorgestellt.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Hmmmm, die riecht bestimmt toll und macht superzarte Haut!!!

    Tolle Idee für RUMS!! ☺
    GGlG Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hmmmm, die riecht bestimmt toll und macht superzarte Haut!!!

    Tolle Idee für RUMS!! ☺
    GGlG Elke

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ist das interessant! So ein selbstgemachtes Duschlotion wär mal was tolles. Ich hüpf also in den Lostopf und wünsch mir einen blumigen Duft.

    LG Mrs T

    AntwortenLöschen
  18. Oh, ist das interessant! So ein selbstgemachtes Duschlotion wär mal was tolles. Ich hüpf also in den Lostopf und wünsch mir einen blumigen Duft.

    LG Mrs T

    AntwortenLöschen
  19. Ich mache mir diese Duschmilch auch immer selbst. In letzter Zeit nehme ich statt Magermilchpulver Ziegenmilchpulver. Das gefällt mir auch sehr gut.

    Ein Rezept, das ich liebe: Wenig Zutaten, schnell zu machen und einfach gut für meine Haut.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  20. Ich mache mir diese Duschmilch auch immer selbst. In letzter Zeit nehme ich statt Magermilchpulver Ziegenmilchpulver. Das gefällt mir auch sehr gut.

    Ein Rezept, das ich liebe: Wenig Zutaten, schnell zu machen und einfach gut für meine Haut.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für die tolle Idee, das werde ich mit Sicherheit mal ausprobieren, habe vor Jahren sogar meine Gesichtscreme selbst gemacht.
    Ein fruchtiger Duft würde mir total gefallen :-)

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für die tolle Idee, das werde ich mit Sicherheit mal ausprobieren, habe vor Jahren sogar meine Gesichtscreme selbst gemacht.
    Ein fruchtiger Duft würde mir total gefallen :-)

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  23. Deine Verlosung ist wieder so toll, das ich doch noch schnell mein Losglück probieren möchte.

    Sollte ich gewinnen, freue ich mich sehr über was fruchtiges, da ich deinen Himbeer-Champagner Duft schon so sehr geliebt habe :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine (lochlomond)

    AntwortenLöschen
  24. Deine Verlosung ist wieder so toll, das ich doch noch schnell mein Losglück probieren möchte.

    Sollte ich gewinnen, freue ich mich sehr über was fruchtiges, da ich deinen Himbeer-Champagner Duft schon so sehr geliebt habe :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine (lochlomond)

    AntwortenLöschen
  25. Klingt lecker und ist eine tolle Idee!

    Gerne hopse ich in den Lostopf und würde mich über einen blumigen Duft freuen.

    Liebe Grüße

    Jenny

    AntwortenLöschen
  26. Klingt lecker und ist eine tolle Idee!

    Gerne hopse ich in den Lostopf und würde mich über einen blumigen Duft freuen.

    Liebe Grüße

    Jenny

    AntwortenLöschen
  27. das würde ich wirklich gern mal probieren. würde mich freun, wenn ich glück hab :) lg

    AntwortenLöschen
  28. Oh, das hört sich sehr interessant an und wäre sicher auch was für meine trockene Haut.

    Sollt ich gewinnen, dann hätte ich gern Grapefruit als Duft.

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  29. Oh, das hört sich sehr interessant an und wäre sicher auch was für meine trockene Haut.

    Sollt ich gewinnen, dann hätte ich gern Grapefruit als Duft.

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  30. Oh das hört sich super an!!

    Damit ich auch in Zukunft gut rieche, werde ich mal schnell in den Lostopf hüpfen und hoffen, dass ich gewinne :-)

    Ich mag es am liebsten "fruchtig"

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  31. Oh das hört sich super an!!

    Damit ich auch in Zukunft gut rieche, werde ich mal schnell in den Lostopf hüpfen und hoffen, dass ich gewinne :-)

    Ich mag es am liebsten "fruchtig"

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  32. oh also da mach ich doch gerne mit :)

    hast du auch orange? das wäre ja mein absoluter Favorit

    Liebe Grüße
    Melinella

    AntwortenLöschen
  33. oh also da mach ich doch gerne mit :)

    hast du auch orange? das wäre ja mein absoluter Favorit

    Liebe Grüße
    Melinella

    AntwortenLöschen
  34. Das klingt richtig gut, da mache ich gerne mit! Ich mag es blumig :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    Christtna

    AntwortenLöschen
  35. Das klingt richtig gut, da mache ich gerne mit! Ich mag es blumig :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

    Christtna

    AntwortenLöschen
  36. Oh wie toll.. so einfach macht man eine Duschlotion? Da würde ich doch gerne mal was blumiges ausprobieren.
    Mensch .. ich muss glaube gleich mal den Link speichern!

    Vielen Dank für die tolle Anregung!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  37. Oh wie toll.. so einfach macht man eine Duschlotion? Da würde ich doch gerne mal was blumiges ausprobieren.
    Mensch .. ich muss glaube gleich mal den Link speichern!

    Vielen Dank für die tolle Anregung!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  38. Hui,

    dann mache ich auch mal mit!
    Was fruchtiges für die Dusche könnte ich gerade echt gut gebrauchen!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  39. Hui,

    dann mache ich auch mal mit!
    Was fruchtiges für die Dusche könnte ich gerade echt gut gebrauchen!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  40. Eigenes Duschgel...wie genial ist das denn! Naja, ich vertrage nicht immer alles und vielleicht ist das die Lösung für mich. Ich hab deinen blog gerade entdeckt und ich werde gleich noch mehr stöbern gehen :-)
    Ach ja, du hast nach einem Duftwunsch gefragt, ich würde mit etwas frisches wünschen, den rest würde ich mich überraschen lassen :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  41. Eigenes Duschgel...wie genial ist das denn! Naja, ich vertrage nicht immer alles und vielleicht ist das die Lösung für mich. Ich hab deinen blog gerade entdeckt und ich werde gleich noch mehr stöbern gehen :-)
    Ach ja, du hast nach einem Duftwunsch gefragt, ich würde mit etwas frisches wünschen, den rest würde ich mich überraschen lassen :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  42. Oh, da möchte ich auch gerne mitmachen :-)

    Und falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne etwas Fruchtiges :-)

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  43. Oh, da möchte ich auch gerne mitmachen :-)

    Und falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne etwas Fruchtiges :-)

    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  44. Ohhh- da möchte ich auch noch gerne mitmachen !

    Duft- erdbeer-Vanille fände ich toll!

    AntwortenLöschen
  45. Ohhh- da möchte ich auch noch gerne mitmachen !

    Duft- erdbeer-Vanille fände ich toll!

    AntwortenLöschen
  46. Das wär doch was für meine trockene Haut.Bin gerne dabei und würde mich für etwas fruchtiges entscheiden.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  47. Das wär doch was für meine trockene Haut.Bin gerne dabei und würde mich für etwas fruchtiges entscheiden.

    LG Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)