Samstag, 9. Februar 2013

Chillax

Ich habs getan.. nämlich endlich mal wieder was aus einer Ottobre genäht.. ;-) Ich habe ja schon seit längerem ein Abo, nähe aber kaum was daraus, obwohl mir viele Dinge gefallen. Irgendwie bin ich halt einfach E-Book Fan.

Aber ich habe nun einige Schnitte abgezeichnet und endlich auch was genäht, voilà:
Die Hose ist noch ein wenig lang, denn ich habe sie schon in 98 genäht, aber da wächst das Fräulein P. ja schnell rein. Momentan ist 86/92 oft schon fast zu knapp, oder muss verlängert werden.. aber 98 hat meist noch massig Platz.. also so richtig weiß ich derzeit nie was ich für eine Größe nähen soll. im Zweifel entscheid ich mich natürlich immer für die größere.. :)

Bin zufrieden mit dem Schnitt und werde sicher noch die ein oder andere Hose danach nähen, geht relativ flott und ist ein bissel schicker als ganz normale Leggins.

16 Kommentare:

  1. Ja dieses blöde abzeichnen > ich wünsche mir eine Schnittmusterkopier- und Zuschneidemaschine, leider gibt es die noch nicht ;o))))
    > sieht klasse aus !!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Ja dieses blöde abzeichnen > ich wünsche mir eine Schnittmusterkopier- und Zuschneidemaschine, leider gibt es die noch nicht ;o))))
    > sieht klasse aus !!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich glaube ich werde den Schnitt heute auch mal abpausen, je öfter ich ihn sehe desto besser gefällt er mir. Die Idee mit den Pilzen in der Hosentasche finde ich besonders schön.

    Liebe Grüße
    Melinella

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich glaube ich werde den Schnitt heute auch mal abpausen, je öfter ich ihn sehe desto besser gefällt er mir. Die Idee mit den Pilzen in der Hosentasche finde ich besonders schön.

    Liebe Grüße
    Melinella

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus. Ich bin immer noch am überlegen, ob ich die Hose für meinen Sohn nähen soll? Bin mir nicht so ganz sicher, ob der Schnitt nicht zu mädchenhaft ist - gerade wegen der engen Beine?
    Oder ich muss warten bis das Töchterchen etwas größer ist.
    LG Frau VonFeld

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus. Ich bin immer noch am überlegen, ob ich die Hose für meinen Sohn nähen soll? Bin mir nicht so ganz sicher, ob der Schnitt nicht zu mädchenhaft ist - gerade wegen der engen Beine?
    Oder ich muss warten bis das Töchterchen etwas größer ist.
    LG Frau VonFeld

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön!Die muss ich für das Tochterkind auch noch nähen.
    Für Sohn 3 habe ich sie schon genäht und wir 2 sind begeistert von ihr.:)

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön!Die muss ich für das Tochterkind auch noch nähen.
    Für Sohn 3 habe ich sie schon genäht und wir 2 sind begeistert von ihr.:)

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  9. Gefällt mir sehr gut. Die steht auch noch auf meiner Liste. Vielleicht heute noch. Mal sehen.
    LG Steffi!

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir sehr gut. Die steht auch noch auf meiner Liste. Vielleicht heute noch. Mal sehen.
    LG Steffi!

    AntwortenLöschen
  11. sehr schick geworden, Leggins nähen ist demnächst auch mein Neues Projekt.

    Ich bleid gleich mal als Leserin bei dir,;)).
    Ich würd mich freuen dich auch bei mir zu begrüßen.
    Lieben Gruß Bettina ;))

    AntwortenLöschen
  12. sehr schick geworden, Leggins nähen ist demnächst auch mein Neues Projekt.

    Ich bleid gleich mal als Leserin bei dir,;)).
    Ich würd mich freuen dich auch bei mir zu begrüßen.
    Lieben Gruß Bettina ;))

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe dich getagt.Vielleicht schaust du mal vorbei.:)

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe dich getagt.Vielleicht schaust du mal vorbei.:)

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  15. - und wieder ein toller Blog! Ich freue mich, dass ich dich gefunden habe!

    Herzlichste Dienstagsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. - und wieder ein toller Blog! Ich freue mich, dass ich dich gefunden habe!

    Herzlichste Dienstagsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)