Montag, 7. Februar 2011

Seifentorte Teil 2


Gerade fertig geworden und absolut nicht perfekt. Wenn man genau hinschaut sieht man das auch, aber ich bin trotzdem stolz drauf. Ich habe schließlich noch nie eine Torte gemacht, auch keine zum essen.

Innenleben: 25% Rezept + bissel Rizi + bissel Bienenwachs
Einen Boden mit Kakao gefärbt und Schoko Toffee beduftet. Ansonsten weiß/orange marmoriert (hoffentlich) und mit Peach beduftet. Whipped mit Vanille (nicht färbend) beduftet.
Bin so gespannt wie die von innen aussieht und ob meine Mutter sich freut.
Vorher anschneiden oder nicht? Bis Mitte März ist soooo lang!

13 Kommentare:

  1. Hey, die sieht klasse aus. Ich weiß gar nicht, was Du hast. Wenn meine so toll geworden wäre, wäre ich glücklich gewesen. Ich bin absoluter Tortendeko-Grobmotoriker.
    Und die Düfte kommen mir irgendwie bekannt vor. *g*

    Du hättest meine erste Torte sehen sollen, die war eine Katastrophe. Die Whipped verwandelte sich in hellbraunes Flockenpüree, weil ich das mit dem nichtfärbenden Vanille-PÖ nicht gewusst hatte. Am Ende sah es aus wie Mokkatorte.

    Noch ein Tipp: Wenn Du eine Torte oder auch eine Schichtseife machst, dann achte drauf, dass da keine färbenden PÖs im Innenleben verarbeitet sind. Die können nämlich bräunend durchschlagen, wenn die helle Seifenschicht bzw. Whipped nicht dick genug ist. Ist mir bei Mango-Schoko-Cupcakes passiert. Ich dachte an Ranz, aber es war das bräunende Schoko-PÖ, das durchschlug.

    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Hey, die sieht klasse aus. Ich weiß gar nicht, was Du hast. Wenn meine so toll geworden wäre, wäre ich glücklich gewesen. Ich bin absoluter Tortendeko-Grobmotoriker.
    Und die Düfte kommen mir irgendwie bekannt vor. *g*

    Du hättest meine erste Torte sehen sollen, die war eine Katastrophe. Die Whipped verwandelte sich in hellbraunes Flockenpüree, weil ich das mit dem nichtfärbenden Vanille-PÖ nicht gewusst hatte. Am Ende sah es aus wie Mokkatorte.

    Noch ein Tipp: Wenn Du eine Torte oder auch eine Schichtseife machst, dann achte drauf, dass da keine färbenden PÖs im Innenleben verarbeitet sind. Die können nämlich bräunend durchschlagen, wenn die helle Seifenschicht bzw. Whipped nicht dick genug ist. Ist mir bei Mango-Schoko-Cupcakes passiert. Ich dachte an Ranz, aber es war das bräunende Schoko-PÖ, das durchschlug.

    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  3. Na echte Torten hab ich auch noch nicht gemacht - und würd mich auch nicht rantrauen. Aber Seifentorten machen süchtig und deine sieht aus, als würde es dich in den Sog ziehen. Ich find sie sehr gelungen!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Na echte Torten hab ich auch noch nicht gemacht - und würd mich auch nicht rantrauen. Aber Seifentorten machen süchtig und deine sieht aus, als würde es dich in den Sog ziehen. Ich find sie sehr gelungen!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde sie auch mehr als gelungen und hoffe, Du zeigst sie auch noch aufgeschnitten.
    Mama freut sich bestimmt riesig!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde sie auch mehr als gelungen und hoffe, Du zeigst sie auch noch aufgeschnitten.
    Mama freut sich bestimmt riesig!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wow, also ich finde die ja wirklich total gelungen! Ich kann einfach immer wieder nur staunen...
    Es gibt ein nicht-färbendes Vanille-PÖ? Kann mir jemand den genauen Namen und die Bezugsquelle verraten? Bitte...
    Und ja, ich würde deine Torte auch gerne angeschnitten bewundern. Bitte bitte stell davon dann auch ein Bild ein.
    LG, Christin

    AntwortenLöschen
  8. Wow, also ich finde die ja wirklich total gelungen! Ich kann einfach immer wieder nur staunen...
    Es gibt ein nicht-färbendes Vanille-PÖ? Kann mir jemand den genauen Namen und die Bezugsquelle verraten? Bitte...
    Und ja, ich würde deine Torte auch gerne angeschnitten bewundern. Bitte bitte stell davon dann auch ein Bild ein.
    LG, Christin

    AntwortenLöschen
  9. Danke Euch :-)

    @Liz: *g klar kennst du die Düfte.. hihi 4 Stück habe ich jetzt schon benutzt, bin sehr zufrieden.
    Danke für den Tipp mit den durchfärbenden PÖs, das war mir nicht bekannt. Hoffe das Chocotoffee macht keine Mucken.

    @Alisavon: Danke. Weiß noch nicht ob ich infiziert bin mit dem Tortenvirus, aber Spaß macht es definitiv. Mein Mann hätte jetzt gerne mal ne echte Torte.. oh weh! Vllt. versuche ich es mal.

    @Friesenfan: Ja aufgeschnitten werd ich sie auch zeigen. Bin sooo gespannt und werde sie ggf. in ein paar Tagen anschneiden, nicht dass es noch unliebsame Überraschungen am Geburtstag gibt.

    @Christin: Ich habe das PÖ von Sensory Perfection (http://www.sensoryperfection.co.uk/store/WsDefault.asp?One=6730), deutscher Vertrieb hier: http://www.fragrancy.de/ Finde das nicht färbende PÖ aber nicht in deren Liste. Hier habe ich aber noch eines von Gracefruit gefunden http://shop.strato.de/epages/61353244.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61353244/Products/01271

    AntwortenLöschen
  10. wow - sensationell, und das war Deine Erste? Gratulation, wenn Du so tolle Seifentorten machst, kannst Du das bei echten erst recht.
    LG
    BriMa

    AntwortenLöschen
  11. wow - sensationell, und das war Deine Erste? Gratulation, wenn Du so tolle Seifentorten machst, kannst Du das bei echten erst recht.
    LG
    BriMa

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die ist doch klasse geworden. Das ist deine erste???? Kaum zu glauben. Wirklich wunderschön. Deine Mama wird begeistert sein.
    lg doreen

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die ist doch klasse geworden. Das ist deine erste???? Kaum zu glauben. Wirklich wunderschön. Deine Mama wird begeistert sein.
    lg doreen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)