Montag, 14. Februar 2011

Der dessen Namen nicht genannt werden sollte...

.. nein nicht Lord Voldemort, sondern dieser hinterhältige, kleine Wicht der einem Seifen versaut.. den meine ich. Der ist offensichtlich vorgestern bei mir zu Gast gewesen. Denn eigentlich sollte eine Frühlingsseife namens Flora gesiedet werden, die passenderweise im Göttinentray schlafen sollte. Nix wars.. das Parfumöl Daffodil von SP (lt. der Seite no acceleration... blabla) hat mir augenblicklich den ersten Blitzbeton meiner Seifensiederkarriere beschert.
So wurde aus Flora etwas, was aussieht wie Rhabarber-Zitronenkuchen. Während der Seifenleim im Ofen stand hatte ich nämlich ein Stück Babacado klein geschnitten. Außerdem hatte ich ja noch Seifenkugeln von Babacado und Seifentortenresten.


Na, hat jemand den passenden Namen für dieses Rhabarberschnittchen mit Narzissenduft?

Ach und ein Kobold wäre auch noch abzugeben, wer will ihn adoptieren?

20 Kommentare:

  1. NABARZI

    sieht doch sehr hübsch aus, ich würd auch gern mal so zarte Farben hinkriegen.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  2. NABARZI

    sieht doch sehr hübsch aus, ich würd auch gern mal so zarte Farben hinkriegen.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Mir fällt spontan "Frühlings Erwachen" ein, als ob Blümchen und Grünzeug rausblicken. Sieht doch gelungen aus. Ich weiß, wenn man im Hinterkopf andere Vorstellungen hatte, ist man nicht zufrieden.
    Nee, Kobold kann ich keinen brauchen, wurstel mich auch ohne Kobold grad so durch das Seifensiederdasein.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Mir fällt spontan "Frühlings Erwachen" ein, als ob Blümchen und Grünzeug rausblicken. Sieht doch gelungen aus. Ich weiß, wenn man im Hinterkopf andere Vorstellungen hatte, ist man nicht zufrieden.
    Nee, Kobold kann ich keinen brauchen, wurstel mich auch ohne Kobold grad so durch das Seifensiederdasein.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Mit Namen tue ich mich selbst sehr schwer, aber deine Seife gefällt mir. Ich habe Daffodil kürzlich auch verseift und fand sie auch recht flott andickend.
    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Mit Namen tue ich mich selbst sehr schwer, aber deine Seife gefällt mir. Ich habe Daffodil kürzlich auch verseift und fand sie auch recht flott andickend.
    Lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. die grünen kugeln erinnern mich an pistazien. aber ein name fällt mir jetzt auch nicht ein. mir gefällt sie
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  8. die grünen kugeln erinnern mich an pistazien. aber ein name fällt mir jetzt auch nicht ein. mir gefällt sie
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  9. Die Rettung ist jedenfalls geglückt - ich finde sie auch sehr hübsch mit den zartgefärbten Kugeln. Ein Name .... hmmm ... Frühlingshauch fällt mir gerade ein ... auch nicht so der Brüller, sorry!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Die Rettung ist jedenfalls geglückt - ich finde sie auch sehr hübsch mit den zartgefärbten Kugeln. Ein Name .... hmmm ... Frühlingshauch fällt mir gerade ein ... auch nicht so der Brüller, sorry!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Oh je, das tut mir leid. Ich hatte das auch schon mal, der Leim in wenigen Sekunden wie Spachtelmasse. Die Seife sah aus wie ein Stück Streußelkuchen...gr gr gr
    Deine ist wesentlich hübscher und du hast sie doch noch sehr elegant gerettet. Ein Name fällt mir eigentlich auch nicht wirklich ein..
    Was hälst du von bubblie. Ach....den Kobold kannst du gern behalten:)
    lg Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Oh je, das tut mir leid. Ich hatte das auch schon mal, der Leim in wenigen Sekunden wie Spachtelmasse. Die Seife sah aus wie ein Stück Streußelkuchen...gr gr gr
    Deine ist wesentlich hübscher und du hast sie doch noch sehr elegant gerettet. Ein Name fällt mir eigentlich auch nicht wirklich ein..
    Was hälst du von bubblie. Ach....den Kobold kannst du gern behalten:)
    lg Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Ähmmm, da ich die andere Hälfte der Daffodil-Bestellung hier noch stehen habe, werde ich wohl gleich eine schöne OHP anrühren und mir keine Illusionen bezüglich Einzelförmchen machen. Für eine "PlanB-Seife" sieht sie aber sehr gelungen aus. Auch wenn sie nicht nach Rhabarber duftet. *g*

    Bei Blütendüften bin ich mittlerweile dermaßen misstrauisch geworden...bin mal gespannt, was Elderflower anstellen wird.

    Übrigens kann es nicht MEIN Seifenkobold sein, der sich bei Dir gerade herumtreibt. Meiner ist nämlich noch hier und hat mit die ersten Laugennester meines Siederlebens beschert. Mistvieh!
    Merke: Seaweed dickt an und Seife mit Seide NICHT im Divi aufs Heizkissen stellen.

    AntwortenLöschen
  14. Ähmmm, da ich die andere Hälfte der Daffodil-Bestellung hier noch stehen habe, werde ich wohl gleich eine schöne OHP anrühren und mir keine Illusionen bezüglich Einzelförmchen machen. Für eine "PlanB-Seife" sieht sie aber sehr gelungen aus. Auch wenn sie nicht nach Rhabarber duftet. *g*

    Bei Blütendüften bin ich mittlerweile dermaßen misstrauisch geworden...bin mal gespannt, was Elderflower anstellen wird.

    Übrigens kann es nicht MEIN Seifenkobold sein, der sich bei Dir gerade herumtreibt. Meiner ist nämlich noch hier und hat mit die ersten Laugennester meines Siederlebens beschert. Mistvieh!
    Merke: Seaweed dickt an und Seife mit Seide NICHT im Divi aufs Heizkissen stellen.

    AntwortenLöschen
  15. ... ich habe zwar auch keinen Namen für Deine Seife - aber sie gefällt mir besonders gut, auch das Foto.
    Gerne hätte ich sie als Kalenderblatt in meinem zu bastelnden Seifen-Kalender 2011.
    Meldest Du dich?

    Liebe Grüße
    Heinzi

    AntwortenLöschen
  16. ... ich habe zwar auch keinen Namen für Deine Seife - aber sie gefällt mir besonders gut, auch das Foto.
    Gerne hätte ich sie als Kalenderblatt in meinem zu bastelnden Seifen-Kalender 2011.
    Meldest Du dich?

    Liebe Grüße
    Heinzi

    AntwortenLöschen
  17. @all: Danke, ich bin erstaunt, dass die doch wirklich ganz gut ankommt die Seife. Man selbst hat ja immer anderes vor Augen. Ich werde sie schlicht und einfach Frühlingsgruß nennen.

    @Dörte: das zarte gelb ist von Mac Soapy, vor dem völligen Erstarren hatte ich da noch etwas von reingeschüttet. Ich finde diese flüssigen Gracefruitfarben einfach toll.

    @Liz: OHP ist eine gute Idee! Oder vielleicht geht es wenn man richtig kalt arbeitet, war vllt. noch einen TIck zu warm alles. Werde es ggf. nochmal versuchen, ich habe ja noch etwa die Hälfte PÖ übrig. Denn ich finde den Duft wirklich toll in der Seife. Bin gespannt was Elderflower macht, hört sich ja interessant an, riecht es auch so gut?

    @Heini: Du hast Post ;-)

    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  18. @all: Danke, ich bin erstaunt, dass die doch wirklich ganz gut ankommt die Seife. Man selbst hat ja immer anderes vor Augen. Ich werde sie schlicht und einfach Frühlingsgruß nennen.

    @Dörte: das zarte gelb ist von Mac Soapy, vor dem völligen Erstarren hatte ich da noch etwas von reingeschüttet. Ich finde diese flüssigen Gracefruitfarben einfach toll.

    @Liz: OHP ist eine gute Idee! Oder vielleicht geht es wenn man richtig kalt arbeitet, war vllt. noch einen TIck zu warm alles. Werde es ggf. nochmal versuchen, ich habe ja noch etwa die Hälfte PÖ übrig. Denn ich finde den Duft wirklich toll in der Seife. Bin gespannt was Elderflower macht, hört sich ja interessant an, riecht es auch so gut?

    @Heini: Du hast Post ;-)

    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde sie auch sehr schön.... warum nennst Du sie nicht einfach Rhabarberkuchen oder so...

    ICH will keinen Seifensiederkobold haben!!!

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde sie auch sehr schön.... warum nennst Du sie nicht einfach Rhabarberkuchen oder so...

    ICH will keinen Seifensiederkobold haben!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)