Donnerstag, 24. Februar 2011

Eine kleine Mütze..

schrill und bunt....habe ich heute gehäkelt. Da muss der der Frühling kommen, oder????
Die Fäden muss ich noch vernähen, aber sonst find ich sie gar nicht soooo schlecht für die erste Mütze. Eine Vorlage hatte ich nicht, habe einfach immer wieder probiert, ob sie passt, was Töchterlein nicht immer witzig fand. ;-) Ein klein wenig größer ist sie, damit sie auch wirklich im Frühling noch passt.


Das Deckenprojekt schreitet ebenfalls langsam voran. :-)

15 Kommentare:

  1. Ei wie knuffig... die süsse Kleine und die Mütze natürlich! Häckeln und stricken kann ich nicht, aber in dem Alter wie deine Maus, mussten meine auch alle Mützen aushalten und das waren nicht wenige. Mützen bei Kleinkindern kann man definitiv nie genug haben!!!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ei wie knuffig... die süsse Kleine und die Mütze natürlich! Häckeln und stricken kann ich nicht, aber in dem Alter wie deine Maus, mussten meine auch alle Mützen aushalten und das waren nicht wenige. Mützen bei Kleinkindern kann man definitiv nie genug haben!!!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Och herzallerliebst und die Mütze passt doch perfekt! Und später, wenn frau die Bilder anschaut, dann kommen die Erinnerungen....

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber eine schnuckelige Kleine :-) Und die Mütze steht ihr ausgezeichnet! Kompliment! (Ich kann leider nicht häkeln :( )
    LG, Christin

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du aber eine schnuckelige Kleine :-) Und die Mütze steht ihr ausgezeichnet! Kompliment! (Ich kann leider nicht häkeln :( )
    LG, Christin

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kleine ist aber auch wirklich zu süß, und das Mützchen passt super. Was frau nicht alles kann....
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kleine ist aber auch wirklich zu süß, und das Mützchen passt super. Was frau nicht alles kann....
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Mütze. Oder ist es bei Deiner Kleinen auch eine sogenannte "Motze", weil sie zu motzen beginnt, sobald sie sie aufsetzen muss?

    Ich hatte mit meinen Jungs zeitweilig auch mal das Problemchen. Was bei mir Abhilfe geschaffen hat: doppelseitiges Klebeband.

    Nee, Scherz beiseite! Meinen Großen konnte ich vom freiwilligen Mützentragen überzeugen, indem ich ihm Anstecknadeln aus Fimo modellierte und seine Mütze damit verzierte.
    Es war aber wichtig, dass er beim Fimowerkeln zugucken durfte. Er hat derweil dann Knete bearbeitet. Wir hatten eine einträchtige Bastelstunde.

    Ich wünsche Euch viel Freude mit der schicken Mütze!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Mütze. Oder ist es bei Deiner Kleinen auch eine sogenannte "Motze", weil sie zu motzen beginnt, sobald sie sie aufsetzen muss?

    Ich hatte mit meinen Jungs zeitweilig auch mal das Problemchen. Was bei mir Abhilfe geschaffen hat: doppelseitiges Klebeband.

    Nee, Scherz beiseite! Meinen Großen konnte ich vom freiwilligen Mützentragen überzeugen, indem ich ihm Anstecknadeln aus Fimo modellierte und seine Mütze damit verzierte.
    Es war aber wichtig, dass er beim Fimowerkeln zugucken durfte. Er hat derweil dann Knete bearbeitet. Wir hatten eine einträchtige Bastelstunde.

    Ich wünsche Euch viel Freude mit der schicken Mütze!

    AntwortenLöschen
  10. Danke Ihr Lieben!!

    @Liz: ich bevorzuge den Tacker.. lach
    Ja, sie motzt auch wenn es Mützchen auf den Kopf gibt. Aber es geht. ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Danke Ihr Lieben!!

    @Liz: ich bevorzuge den Tacker.. lach
    Ja, sie motzt auch wenn es Mützchen auf den Kopf gibt. Aber es geht. ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Hübsch geworden!
    Ich habe nicht nur Mützen sondern auch Socken festgetackert *g*
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hübsch geworden!
    Ich habe nicht nur Mützen sondern auch Socken festgetackert *g*
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Muss dir ein großes Kompliment aussprechen! Ist sehr hübsch geworden die Mütze. Ja, und das Fotomodell ist auch allerliebst ♥

    Liebe Grüße aus der Steiermark
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Muss dir ein großes Kompliment aussprechen! Ist sehr hübsch geworden die Mütze. Ja, und das Fotomodell ist auch allerliebst ♥

    Liebe Grüße aus der Steiermark
    Susi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)