Sonntag, 6. Februar 2011

Babacado

Ein neues Seifchen von gestern: Babacado
So ein kompletter Seifenblock hat doch was, ich bin immer wieder begeistert, wenn ich so eine riesige Seife vor mir habe *g..

Hier geschnitten und gestempelt:


Sie besteht aus, Babassu, Olive, unraff. Avocadoöl, Shea, Kakaobutter, Rizi und bissel Bienenwachs. 10% Überfettung.
Das herrliche grüne Avocadoöl liefert die Farbe und ich habe ein sehr grünes Olivenöl verwendet, statt dem normal von mir hellgelbelben verwendeten Olivenöl.  Beduftet wurde mit "Lemongrass and Oakmoss" von SP.

Und dann gab es ja diese Woche noch ein Paket von Postpanamamaxi , die die Arbeit einer Sammelbestellung bei SensoryPerfection in UK auf sich genommen hat. Ein tolles Seifchen hat sie auch mitgeschickt. An dieser Stelle auch nochmal Danke!
Viele Düfte warten nun darauf in Seifen, Badebomben und sonstigem verwendet zu werden.. *freu*

12 Kommentare:

  1. Waaah, und ich wusste doch, dass da noch etwas war, was ich vergessen hatte! Die Sammelbestellung! Und das mir, als bekennender Duftjunkie...

    Ein paradisisches Bild von PÖs! Schade, dass es kein Duftinternet gibt.

    Darf ich Dich fragen, wieviel Avocadoöl Du auf wieviel Leim genommen hasst? Ich habe hier auch noch welches stehen, das ich gerne verseifen würde.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Waaah, und ich wusste doch, dass da noch etwas war, was ich vergessen hatte! Die Sammelbestellung! Und das mir, als bekennender Duftjunkie...

    Ein paradisisches Bild von PÖs! Schade, dass es kein Duftinternet gibt.

    Darf ich Dich fragen, wieviel Avocadoöl Du auf wieviel Leim genommen hasst? Ich habe hier auch noch welches stehen, das ich gerne verseifen würde.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Dagmar, das waren auf 1320g Gesamtseifenleim 135g Avocado.
    15 % der Fettmasse.

    AntwortenLöschen
  4. Dagmar, das waren auf 1320g Gesamtseifenleim 135g Avocado.
    15 % der Fettmasse.

    AntwortenLöschen
  5. Da fällt mir gerade ein, dass ich hier auch noch 2 hochreife Avocados liegen habe, die ich unbedingt verseifen will.

    Die letzten 2 Avocados konnte ich nicht am Reifetermin verseifen, also habe ich sie nach dem Pürieren in einem Plastikbeutel ganz flach verpackt und eingefroren.
    Und da hat sie dann mein GöGa im TK gefunden und als KÜHLPACK für seinen verbrannten Daumen missbraucht! Okay, der Daumen sah wirklich schlimm aus, aber hätte er nicht die Erbsen oder den Brokkoli als Kühlpack nehmen können???

    AntwortenLöschen
  6. Da fällt mir gerade ein, dass ich hier auch noch 2 hochreife Avocados liegen habe, die ich unbedingt verseifen will.

    Die letzten 2 Avocados konnte ich nicht am Reifetermin verseifen, also habe ich sie nach dem Pürieren in einem Plastikbeutel ganz flach verpackt und eingefroren.
    Und da hat sie dann mein GöGa im TK gefunden und als KÜHLPACK für seinen verbrannten Daumen missbraucht! Okay, der Daumen sah wirklich schlimm aus, aber hätte er nicht die Erbsen oder den Brokkoli als Kühlpack nehmen können???

    AntwortenLöschen
  7. tolle Seife und so viele neue Düfte...
    Das schreit ja nach Großproduktion.
    Übrigens - Deine Form ist fertig, brauche Deine Adresse.
    LG
    BriMa

    AntwortenLöschen
  8. tolle Seife und so viele neue Düfte...
    Das schreit ja nach Großproduktion.
    Übrigens - Deine Form ist fertig, brauche Deine Adresse.
    LG
    BriMa

    AntwortenLöschen
  9. Na , da können wir ja einiges erwarten an Duftüberraschungen. Deine Babacado gefällt mir sehr, das wird eine richtige Pflegeseife.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Na , da können wir ja einiges erwarten an Duftüberraschungen. Deine Babacado gefällt mir sehr, das wird eine richtige Pflegeseife.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)