Mittwoch, 5. Januar 2011

Rasierseife

Im NSF gibt es einen Rasierseifenworkshop. Ich überlege schon lange an einer Rasierseife rum, aber irgendwie kommt bei den Überlegungen nichts rechtes rum und ich bin mir noch sehr unschlüssig. Natürlich soll so eine Rasierseife tollen, möglichst stabilen Schaum haben, pflegende Eigenschaften wären jedoch auch mein Wunsch. Die Geister scheiden sich bei der Überfettung einer Rasierseife.

Folgende Fette und Zusatzstoffe habe ich mir bislang mal rausgesucht:
Kokos, Rizi, Schweineschmalz, Kakaobutter, Palmfett, Mandelöl, Avocadoöl, Raps, Shea, Zucker oder Honig, etwas Joghurt oder Quark, Kaolin,

Alles davon werde ich sicher nicht verwenden, vllt. kommt auch noch etwas hinzu (Stearin?)
Ich denke an eine Überfettung von 5- 7 %
Ach irgendwie komme ich da noch nicht so recht weiter, muss noch ein paar Nächte darüber schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)