Dienstag, 11. Januar 2011

Cupcakedesaster ...

.... wieder was gelernt, Einwegdressiersäcke halten dem Cupcaketopping nicht stand....3 Stück sind mir kaputt gegangen!

Deshalb sehen die blöden Dinger jetzt so scheußlich aus. das Topping wurde einfach nur draufgeklatscht:






Nun, so kann ich sie nicht verschenken. Werde in den nächsten Tagen einen neuen Versuch machen, bis zu dem entsprechenden Geburtstag ist es ja noch ein Wöchelchen hin. Falls jedoch jemand die verunglückten Dinger haben möchte? Ich schicke sie gerne jemandem, denn ich habe momentan mehr Badezeug hier aus als ich zeitnah verbaden kann. Und außerdem mag ich kein rosa/pink!!! Das habe ich ja nur verwendet, weil die eigentliche Empfängerin es mag..

Das Rezept des Unterteils stammt von El Sapone
1/5 des Rezeptes habe ich testweise davon gemacht, bei meiner verwendeten Form ergibt das 4 Stück.
Das Topping besteht aus je 30 g, Mango, Shea und Kakaobutter, 60g Natron, je 30g Zitronensäure, Stärke und Milchpulver und einem kleinen Schwupps Mulsifan. Das Topping ist sehr zäh, nächstes mal versuche ich es mit einer Plastiksahnespritze.

Das Unterteil riecht nach Honig-Milch, das Oberteil duftet nach Lemongras/Orange.

Zum Frustabbau hatte ich mich mit den geplatzten Dressiersäcken und dem Rührbecher in die Badewanne zurückgezogen, denn da war noch genug Masse drin für ein lecker Vollbad. Nun bin ich streichelzart.... *gg

8 Kommentare:

  1. wenn das porto in die schweiz nicht so teuer wäre würde ich gerne einen ausprobieren. hast du die plastikdressiersäcke genommen ??
    ich habe einen aus stoff und innen so eine art plastik der hält so einige harte sachen. hab schon kekse gemacht damit
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  2. wenn das porto in die schweiz nicht so teuer wäre würde ich gerne einen ausprobieren. hast du die plastikdressiersäcke genommen ??
    ich habe einen aus stoff und innen so eine art plastik der hält so einige harte sachen. hab schon kekse gemacht damit
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  3. Ja das waren Plastikdressiersäcke, so Einwegdinger.. ich habe gedacht, das sei hygienisch, aber dass die zu schwach auf der Brust sind, kam mir nicht in den Sinn.
    Wg. dem Cupcake schicke ich Dir im NSF später mal ne PN, ja?
    Gruß
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Ja das waren Plastikdressiersäcke, so Einwegdinger.. ich habe gedacht, das sei hygienisch, aber dass die zu schwach auf der Brust sind, kam mir nicht in den Sinn.
    Wg. dem Cupcake schicke ich Dir im NSF später mal ne PN, ja?
    Gruß
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Also ich nehme immer Plastik-Einweg und es klappt prima. Dein Topping war halt vielleicht wirklich einfach zu fest? Auch für Whipped nehme ich immer Plastik. Als meine mal zu fest war ist sie auch durch die Küche geflogen. Das machen evtl. aber auch Luftblasen aus, die beim Einfüllen entstehen. Ich streiche die Masse ganz vorsichtig nach unten Richtung Öffnung und spritze dann los.
    Ich würde nächstes Mal die trockenen Zutaten etwas reduzieren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Also ich nehme immer Plastik-Einweg und es klappt prima. Dein Topping war halt vielleicht wirklich einfach zu fest? Auch für Whipped nehme ich immer Plastik. Als meine mal zu fest war ist sie auch durch die Küche geflogen. Das machen evtl. aber auch Luftblasen aus, die beim Einfüllen entstehen. Ich streiche die Masse ganz vorsichtig nach unten Richtung Öffnung und spritze dann los.
    Ich würde nächstes Mal die trockenen Zutaten etwas reduzieren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich versuche das mal mit weniger trockenen Zutaten, danke für den Tipp! Da die Masse jetzt schon knüppelhart ist wird es ggf. auch mit weniger Trockenmasse hart genug zum verschicken.
    Bissel grob war ich aber wohl auch mit diesen dünnen Tütchen. ;-)


    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich versuche das mal mit weniger trockenen Zutaten, danke für den Tipp! Da die Masse jetzt schon knüppelhart ist wird es ggf. auch mit weniger Trockenmasse hart genug zum verschicken.
    Bissel grob war ich aber wohl auch mit diesen dünnen Tütchen. ;-)


    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)