Donnerstag, 20. Januar 2011

Im Flur stapeln sich die Pakete...

....stand auf dem Zettel, den mein Mann mir heute hinterlassen hat bevor er zur Arbeit ist.
Nein wir kommunizieren nicht per Zettel normalerweise, allerdings war ich heute morgen bei der Stillgruppe und kam erst heim als er schon weg war bzw. im weg gehen.
Dabei war nur ein Paket für mich, ein paar Düfte und Rührzutaten vom schnellen Shop. Ich stehe ja seit der Schwangerschaft auf Düfte und schnuppere ständig alles durch. Ich bin aber gar kein Parfumnutzer oder so.. manch eingedieselte Dame, die mir auf der Straße begegnet, kann ich auch nicht riechen. Aber ich schnüffele ständig an den Parfumölen hier und könnte michz.B.  in Frank n Myrrh einfach reinlegen, was ich in der Wanne auch hin und wieder tue. Bekloppt, oder? Was solls.. gibt schlimmeres, möglicherweise ändert sich das ja wieder wenn die ganzen Stillhormone irgendwann meinen Körper verlassen und ich wieder eigener Herr über meine 7 Sinne bin.. *g


So komme ich schon zum 2. Paket: Ein sechseckiges Kindergefängnis.. *g
Nun ich stehe Laufställen etwas gespalten gegenüber, allerdings ist der Fußboden hier so kalt, dass ich Madame nicht lange drauf liegen lassen mag, auch nicht mit diversen Decken. Somit musste doch ein Kindergefängnis her, denn so hat sie ein wenig Platz und bekommt nicht kalt. Die Zeiten in denen ich sie einfach auf der Couch rumliegen lassen konnte sind halt vorbei seit sie sich dreht.
In den letzten beiden Tagen sieht unsere Kommunikation übrigens so aus, ist kein gutes Video, habe ja gar keine Kamera. Also musste der Foto herhalten:


Ich glaube sie versucht zu pfeiffen. Es ist nämlich so, dass ich äußerst schlecht singen kann, also wird hier viel gepfiffen, statt gesungen. Und sie macht dann halt immer so wie sie im Video macht, auch wenn ich nicht mehr pfeiffe....

Ansonsten werde ich heute wohl nochmal ein paar Badebomben herstellen und eventuell noch Duschgel. Mal sehen, ob das Tochterkind sich noch zu einem Schläfchen überreden lässt, sonst komme ich nämlich zu nix!Im BK habe ich auch noch ein Rezept für eine Babylotion gefunden, die möchte ich auch unbedingt noch ausprobieren in den nächsten Tagen, die Zutaten sind ja alle da. Die Lotion soll besonders gut geeignet sein um beschmutzte Babypos zu reinigen. Bin gespannt.

6 Kommentare:

  1. Ich glaube nicht, dass das mit den Düften an den Hormonen liegt. Vor dieser Seifensiedesucht war ich keine, die alles abgeschnüffelt hat und jetzt geht's mir so wie Dir. Immer wieder beschnüffele ich meine Seifen oder drehe PÖ-Fläschchen auf. Das ist ganz einfach Suchtverhalten! Auch Du wirst Dir das irgendwann eingestehen müssen (*g*).
    Übrigens - ich hatte auch so einen Kinderknast. Es ist auch immer irgendwo eine Frage des Sicherheitsaspekts, finde ich. Lieber setze ich mein Kind mal da rein, wenn ich schnell in den Keller muss oder nach draußen bevor er oder sie irgendwo herunterplumpst oder die Finger in der Steckdose hat. Du musst da jetzt nicht gleich ein schlechtes Gewissen haben schließlich setzt Du Dein Kind nicht da rein und schiebst es dann für ein paar Stunden vor die Tür. Es gibt Schlimmeres als sein Kind mal auf die Art zu "verwahren" finde ich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube nicht, dass das mit den Düften an den Hormonen liegt. Vor dieser Seifensiedesucht war ich keine, die alles abgeschnüffelt hat und jetzt geht's mir so wie Dir. Immer wieder beschnüffele ich meine Seifen oder drehe PÖ-Fläschchen auf. Das ist ganz einfach Suchtverhalten! Auch Du wirst Dir das irgendwann eingestehen müssen (*g*).
    Übrigens - ich hatte auch so einen Kinderknast. Es ist auch immer irgendwo eine Frage des Sicherheitsaspekts, finde ich. Lieber setze ich mein Kind mal da rein, wenn ich schnell in den Keller muss oder nach draußen bevor er oder sie irgendwo herunterplumpst oder die Finger in der Steckdose hat. Du musst da jetzt nicht gleich ein schlechtes Gewissen haben schließlich setzt Du Dein Kind nicht da rein und schiebst es dann für ein paar Stunden vor die Tür. Es gibt Schlimmeres als sein Kind mal auf die Art zu "verwahren" finde ich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Du meinst so richtig süchtig? Ich??? nö, never.. *gg Wahnsinn, eine Seifenschnüfflerin, das ist also aus mir geworden. :-)

    Mit dem Laufstall hast Du recht, absolut, deshalb habe ich auch einen angeschafft und wg. der Kälte am Fußboden.
    Danke und LG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Du meinst so richtig süchtig? Ich??? nö, never.. *gg Wahnsinn, eine Seifenschnüfflerin, das ist also aus mir geworden. :-)

    Mit dem Laufstall hast Du recht, absolut, deshalb habe ich auch einen angeschafft und wg. der Kälte am Fußboden.
    Danke und LG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Mach Dir keine Sorgen wegen des "Babyzwingers", wie meine Nichte ihn immer genannt hat. Solange Deine Kleine nicht nur zum Füttern und Wickeln dort rausgelassen wird und die meiste Zeit in Freiheit verbringen darf, ist ein Laufställchen eine wunderbare Sache.

    Erstens wegen des warmen Bodens, zweitens als Schlafgelegenheit im Wohnzimmer, drittens als sichere Kurzzeitverwahrung und viertens als Spielzeugablage (ich hatte nach dem Abbauen des Babyzwingers echt das Problem, mir nun eine Spielkiste anschaffen zu müssen).

    Und Sicherheitsverwahrung ist immer besser als ein unfreiwilliger Todessalto vom Sofa. Und wenn die Kinder erstmal mobil werden, brauchen die nur eine Handvoll Sekunden Unachtsamkeit oder mütterliche Abwesenheit (Blitzbesuch auf dem WC) und schon entfachen die lieben Kleinen das Inferno. Ich habe gleich zwei von der Sorte...

    Was den Geruchssinn betrifft, ging es mir genauso. Ich war in den Schwangerschaften dermaßen geruchssensibel, dass ich Dir sogar die Waschmittelmarke meiner Kunden benennen konnte. Was nicht schlimm war. Schlimm waren nur jene, die nach länger nicht genutzter Waschmöglichkeit rochen.

    Viele Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  6. Mach Dir keine Sorgen wegen des "Babyzwingers", wie meine Nichte ihn immer genannt hat. Solange Deine Kleine nicht nur zum Füttern und Wickeln dort rausgelassen wird und die meiste Zeit in Freiheit verbringen darf, ist ein Laufställchen eine wunderbare Sache.

    Erstens wegen des warmen Bodens, zweitens als Schlafgelegenheit im Wohnzimmer, drittens als sichere Kurzzeitverwahrung und viertens als Spielzeugablage (ich hatte nach dem Abbauen des Babyzwingers echt das Problem, mir nun eine Spielkiste anschaffen zu müssen).

    Und Sicherheitsverwahrung ist immer besser als ein unfreiwilliger Todessalto vom Sofa. Und wenn die Kinder erstmal mobil werden, brauchen die nur eine Handvoll Sekunden Unachtsamkeit oder mütterliche Abwesenheit (Blitzbesuch auf dem WC) und schon entfachen die lieben Kleinen das Inferno. Ich habe gleich zwei von der Sorte...

    Was den Geruchssinn betrifft, ging es mir genauso. Ich war in den Schwangerschaften dermaßen geruchssensibel, dass ich Dir sogar die Waschmittelmarke meiner Kunden benennen konnte. Was nicht schlimm war. Schlimm waren nur jene, die nach länger nicht genutzter Waschmöglichkeit rochen.

    Viele Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)