Sonntag, 23. Januar 2011

Ein bisschen Luxus



Dieses Seifchen enthält
47.23 % Reiskeimöl
23,61 % Sheabutter
23,26 % Kokosfett
5,9% Rizinusöl

ein Teil des Seifenleims wurde mit schwarzer Tonerde gefärbt, beduftet mit Frank´n Myrrh.
Ich habe abwechselnd weißen und schwarzgrauen Leim in ein Regenrohr gefüllt, so richtig zufrieden bin ich mit der Optik nicht, aber es kommt ja auf die inneren Werte an. Die Seife ist mit 10 % überfettet und wird nach entsprechender Trocknungszeit sicher ein angenehmber Begleiter unter der Dusche. Es heißt schlicht und einfach "Luxusseifchen"


Mit Hagebutte-Malve sind diese Bomben beduftet. Gefärbt mit D&C Dark Pink, mann was für eine Farbe... da genügt wirklich ein winziges Messerspitzchen. Mein Mann hat sie getestet, er kam ohne pinke Färbung aus der Wanne. *gg Wie man sieht haben die oben angefangen etwas zu sprudeln. Ich hatte noch Reste von Alkohol in der Form, habe ich nach dem Desinfizieren übersehen. Irgendwie hats aber was so zweifarbig.


Das Körbchen hat meine Schwiegermama heute bekommen. Ganz stolz bin ich auf die selbstgefilzte Blüte. Meine Erste! Ich kann sowas nicht gut.

Ein Duschgel wurde gestern auch noch gebastelt, beduftet mit Nevonia. Bild der Flasche lohnt nicht wirklich ;-)
Und ein REzept für eine Ringelziege habe ich hier fertig liegen, bin nur noch nicht zum sieden gekommen.
Wünsche allen einen schönen restlichen Sonntag!

12 Kommentare:

  1. Deine Luxusseife sieht doch genau so aus, wie eine Luxusseife aussehen soll: Edel! Verschiedene weiss-grau-schwarz-Töne gehen immer gut!
    Feines Seifchen!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Deine Luxusseife sieht doch genau so aus, wie eine Luxusseife aussehen soll: Edel! Verschiedene weiss-grau-schwarz-Töne gehen immer gut!
    Feines Seifchen!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ist es bei Seifen nicht wie bei Menschen , auf die inneren Werte kommt es an *lach*
    Aber das Luxusseifchen braucht sich doch nicht zu verstecken, damit kann man auch im Hellen duschen.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ist es bei Seifen nicht wie bei Menschen , auf die inneren Werte kommt es an *lach*
    Aber das Luxusseifchen braucht sich doch nicht zu verstecken, damit kann man auch im Hellen duschen.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Selber ist man wohl immer besonders kritisch. Sieht aber schlicht und klassisch aus. Aber sag mal: Was machst Du mit den ganzen Seifen? Kriegt man da nicht einen Waschzwang um die alle aufzubrauchen.(bei mir stapeln sie sich jetzt schon, dabei hab ich Ideen ohne Ende)
    LG
    BriMa

    AntwortenLöschen
  6. Selber ist man wohl immer besonders kritisch. Sieht aber schlicht und klassisch aus. Aber sag mal: Was machst Du mit den ganzen Seifen? Kriegt man da nicht einen Waschzwang um die alle aufzubrauchen.(bei mir stapeln sie sich jetzt schon, dabei hab ich Ideen ohne Ende)
    LG
    BriMa

    AntwortenLöschen
  7. schön ist sie geworden deine luxusseife und die badebomben sehen cool aus ich mag die frabe.
    dein korb für schwima ist ein tolles geschenk.
    lg goldie ;-)

    AntwortenLöschen
  8. schön ist sie geworden deine luxusseife und die badebomben sehen cool aus ich mag die frabe.
    dein korb für schwima ist ein tolles geschenk.
    lg goldie ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt die Luxusseife auch und ich finde mit der kannst Du doch zufrieden sein!
    Das dark pink mag ich auch voll gerne und es hält ganz einfach was sein Name verspricht!
    Nachdem Du Dir so viel Mühe gegeben hast, hoffe ich dass Du nun auch Schwiema's Liebling bist!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt die Luxusseife auch und ich finde mit der kannst Du doch zufrieden sein!
    Das dark pink mag ich auch voll gerne und es hält ganz einfach was sein Name verspricht!
    Nachdem Du Dir so viel Mühe gegeben hast, hoffe ich dass Du nun auch Schwiema's Liebling bist!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. @all: Freue mich über eure positiven Kommentare, selbst ist man vllt. wirklich manchmal zu kritisch. Habe jetzt aber dennoch mit einem Spiralstempel aufgehübscht. Gefällt mir jetzt auch :-)

    @BriMa: Ach ich verschenke viel von der Seife. Die kaffeeseife vom Dezember ist z.B. schon komplett weg.

    AntwortenLöschen
  12. @all: Freue mich über eure positiven Kommentare, selbst ist man vllt. wirklich manchmal zu kritisch. Habe jetzt aber dennoch mit einem Spiralstempel aufgehübscht. Gefällt mir jetzt auch :-)

    @BriMa: Ach ich verschenke viel von der Seife. Die kaffeeseife vom Dezember ist z.B. schon komplett weg.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)