Freitag, 7. Januar 2011

Gute Laune ...

... so habe ich die soeben fabrizierte Seife schon heute Mittag im Seifenrechner genannt. Gestern kam ich ja nicht mehr dazu meine bunte Seife zu sieden. Heute morgen habe ich diverse Restpäckchen/flaschen Fett zusammengemixt und als mein Mann nach Hause kam hat er erst mal den Nachwuchs versorgt, so dass ich sieden konnte.

Ich hantiere ja immer noch mit Milchkartons rum, die Form der Seifenstücke ist schön, aber ideal ist das nicht wirklich.

Jedenfalls habe ich mit rot, gelb und grün marmoriert, bin mal gespannt aufs ausformen. Es ist übrigens eine Soleseife. Und ich habe heute den Duft nicht vergessen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mir das zusammengepanschte Düftchen gefällt.. abwarten. Hoffentlich lässt sie sich gut schneiden, werde wohl nicht allzulange bis zum ausformen warten. Jetzt darf sie aber erst mal schlafen ;-)

2 Kommentare:

  1. hallo
    ja lass sie nicht alzulange schlafen sonst bröckelt sie beim schneiden.
    deine marmorierung gefällt mir da bin ich gespannt beim schneiden wie sie aussieht

    AntwortenLöschen
  2. hallo
    ja lass sie nicht alzulange schlafen sonst bröckelt sie beim schneiden.
    deine marmorierung gefällt mir da bin ich gespannt beim schneiden wie sie aussieht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)