Montag, 30. Mai 2011

Bilderbuch von Echt-Lecker

Ich durfte letzte Woche für Christine ein wunderschönes Bilderbuch zur Probe nähen dürfen. Das E-Book erscheint in den nächsten Tagen bei Farbenmix . Ich habe allerdings nicht nur genäht, sondern auch gestickt, die Stickdateien werden in den nächsten Tagen bei Kunterbuntdesign erhältlich sein.
Aber auch ohne Stickmaschine kann man das Bilderbuch nähen, im E-Book ist das Applizieren mit der Nähmaschine sehr genau beschrieben. Applikationsvorlagen sind auch dabei.
Da ich Besitzer einer Stickmaschine bin habe ich aber natürlich die Stickvariante bevorzugt. Hier mein Ergebnis der einzelnen Buchseiten.



Als das Buch fertig war hat meine Tochter es sich sofort gekrallt, wie man sieht gefällt es ihr ;-) Als Innenleben hat es noch Knisterfolie, Rassel und Quietscher.. es lässt also keine Wünsche übrig. Praktischerweise kann man es mit den Bändeln auch am Kinderwagen oder Kindersitz festbinden, so geht es nicht so schnell verloren.



Das Nähen und Sticken hat viel Spaß gemacht, vielleicht ist das E-Book ja auch was für Euch?

8 Kommentare:

  1. Ohhh wie süß...ich glaub wenn es das e-book gibt muss ich es haben...ich steh ja auf so Fühl-Dingens-Bücher und so...und für ne Stickie hab ich mich ja jetzt auch entschieden...die wird spätestens im Juli einfach bestellt...mal sehen ob ich es noch sooo lange aushalte?!

    LG Steff

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie süß...ich glaub wenn es das e-book gibt muss ich es haben...ich steh ja auf so Fühl-Dingens-Bücher und so...und für ne Stickie hab ich mich ja jetzt auch entschieden...die wird spätestens im Juli einfach bestellt...mal sehen ob ich es noch sooo lange aushalte?!

    LG Steff

    AntwortenLöschen
  3. Ich brauch eine Stickmaschine. Sofort!

    Toll geworden. Und Dein Fotomodell ist ohnehin die Krönung. Dies Grinsen ist echt klasse.

    AntwortenLöschen
  4. Ich brauch eine Stickmaschine. Sofort!

    Toll geworden. Und Dein Fotomodell ist ohnehin die Krönung. Dies Grinsen ist echt klasse.

    AntwortenLöschen
  5. Kompliment - für mich als Nicht-Näherin einfach klasse! So Knisterbüchlein sind genau das Richtige für Babys. Ist wunderschön geworden.
    Ich kann's leider nicht mehr gebrauchen für meinen 11jährigen ... oder doch? Ich frag' ihn mal.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Kompliment - für mich als Nicht-Näherin einfach klasse! So Knisterbüchlein sind genau das Richtige für Babys. Ist wunderschön geworden.
    Ich kann's leider nicht mehr gebrauchen für meinen 11jährigen ... oder doch? Ich frag' ihn mal.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!! Toll, toll, toll :D Und wie Paula ihre Freude daran hat, goldisch :-*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)