Mittwoch, 11. Mai 2011

Sheabutter

Da meine Sheabutter fast verbraucht war, habe ich 2 Kilo neu bestellt. Diesmal bei Sheabutter-Ghana
Ich habe sehr viel Gutes über diese Shea gelesen. Und ich bin erstaunt wie groß der Unterschied zur "alten" Shea ist. Beides ist Ernte 2010, beides Fair Traide, beide sind aus Ghana, aber seht selbst, erst die Alte und dann die Neue.


Nicht nur optisch, sondern auch von Konsistenz und Duft ist es ein riesiger Unterschied. Hätte nicht gedacht, dass es so große Unterschiede gibt. Ich werde ab jetzt wohl immer dort bestellen, zumindest für alles außer Seife. Für Seifen scheint mir auch günstigere Shea ausreichend, ich denke, dass nicht vieles den Vereifungsprozess überlebt.
Nicht, dass der Eindruck entsteht, dass die alte Shea schlecht war, nein. Sie ist nur nicht so toll wie die Wale Shea. ;-)

5 Kommentare:

  1. Oh die kenne ich noch gar nicht. Danke für den Tipp. Ich hab Shea ja gern in meiner Handcreme, also werde ich diese wohl mal ausprobieren.
    liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Oh die kenne ich noch gar nicht. Danke für den Tipp. Ich hab Shea ja gern in meiner Handcreme, also werde ich diese wohl mal ausprobieren.
    liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Ja , die Wale Shea ist so gut....
    findet der Zwerg

    AntwortenLöschen
  4. Ja , die Wale Shea ist so gut....
    findet der Zwerg

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe diese shea auch , ich kaufe in grossere mengen das kommt billige.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)