Samstag, 19. März 2011

Stoffmarkt

Na, da haben meine Äuglein aber gestaunt! Soooo viel Stoff auf einem Haufen, dann noch so viel Zubehör und und und...
Ehrlich gesagt, ich war ein wenig überfordert, ein Nähanfänger auf dem Stoffmarkt könnte zu allerlei Spontankäufen verleitet werden. Ich hatte aber glücklicherweise einen Einkaufszettel damit ich nicht zu viel Unsinn kaufe, mit dem ich dann doch nichts anzufangen weiß.
Meine Ausbeute:
3 Fleecestoffe, 2 davon für Töchterlein, einer für mich, 2 Sweatshirtstoffe und 2 Baumwollstoffe für Töchterlein und 2 Jerseystoffe für uns beide.. ein Stück weißgepunktetes Wachstuch ist mir im schwedischen Möbelhaus noch zugelaufen. Webband, div. Nähgarn, Nähmaschinennadeln, Schrägband und noch ein paar Kleinigkeiten sind selbstverständlich auch in die Tasche gehüpft.
Wie fast jeder weiß, bin ich kein großer Freund von rosa. Es ist aber auch auf einem so großen Stoffmarkt etwas schwierig Mädchenstoffe zu finden, die gar kein rosa enthalten. Fast alle Muster enthalten auch einen kleinen Teil rosa, aber damit kann ich leben. ;-)
Alles in allem hat mir das sehr gefallen, ich habe echt total über die Vielfalt gestaunt. Aber wie schon gesagt, als Anfänger hat man oft nicht so den rechten Durchblick was man denn am besten für dieses oder jenes kauft.  Ich habe nun schon einiges was eher Richtung Herbst verarbeitet wird, dann hat das Kind auch eine Größe erreicht bei der nicht alle 4 Wochen nichts mehr passt. Die Baumwollstoffe werden jedoch schon für den Sommer zum Einsatz kommen. Mal sehen, ob meine Vorhaben gut gelingen. ;-)

15 Kommentare:

  1. Sehr schöne Stöffchen hast du da ergattert.:)Vorallem der grüne trifft mein Geschmack.Was machst du mit diesem?
    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Stöffchen hast du da ergattert.:)Vorallem der grüne trifft mein Geschmack.Was machst du mit diesem?
    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, eine schöne Auswahl hast du da getroffen. Ist sicher schwer auf solch einem Stoffmarkt, dass Angebot muss ja riesig sein. Ich liebe diese schönen Stoffe derzeit und hätte große Lust auch noch das Nähen anzufangen, aber noch ein Hobby und mein Mann bringt mich um:)
    Bin schon gespannt was du daraus machst.
    lg doreen

    AntwortenLöschen
  4. Wow, eine schöne Auswahl hast du da getroffen. Ist sicher schwer auf solch einem Stoffmarkt, dass Angebot muss ja riesig sein. Ich liebe diese schönen Stoffe derzeit und hätte große Lust auch noch das Nähen anzufangen, aber noch ein Hobby und mein Mann bringt mich um:)
    Bin schon gespannt was du daraus machst.
    lg doreen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Auswahl!!
    Ich wollte eigentlich auch weniger rosa fürs Kind aber irgendwie (vorm Nähen) ist die Auswahl recht begrenzt und jetzt hab ich mich ganz gut an die Farbe gewöhnt;-)
    Aber ich hab ne Seifen etc. Frage...könnten wir das per mail klären?
    stefanieheckel157@googlemail.com
    LG STeff

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Auswahl!!
    Ich wollte eigentlich auch weniger rosa fürs Kind aber irgendwie (vorm Nähen) ist die Auswahl recht begrenzt und jetzt hab ich mich ganz gut an die Farbe gewöhnt;-)
    Aber ich hab ne Seifen etc. Frage...könnten wir das per mail klären?
    stefanieheckel157@googlemail.com
    LG STeff

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kazi, hab deinen Blog grade entdeckt!
    Super schöne Stöffchen hast du da ergattert!! Ich muss noch bis Mai warten bis bei mir endlich Stoffmarkt ist.
    Und deine ersten Nähversuche sind ja eh super geworden! Bin schon gespannt auf mehr genähtes von Dir!!

    Trag mich mal bei dir als Leserin ein und besuch dich jetzt öfter!

    GGLG und schönes Wochenende noch,
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kazi, hab deinen Blog grade entdeckt!
    Super schöne Stöffchen hast du da ergattert!! Ich muss noch bis Mai warten bis bei mir endlich Stoffmarkt ist.
    Und deine ersten Nähversuche sind ja eh super geworden! Bin schon gespannt auf mehr genähtes von Dir!!

    Trag mich mal bei dir als Leserin ein und besuch dich jetzt öfter!

    GGLG und schönes Wochenende noch,
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Kazi,
    da hast Du Dir schöne Stöffchen ausgesucht! Auf dem Stoffmarkt krieg ich jedesmal ein leises Neidpieksen, wenn ich die Mädchenstoffe sehe, weil ich als Jungsmama quasi nur die Auswahl zwischen blau-weiß geringelt oder doch blau-grün geringelt habe.

    Mal gucken, ob nächsten Samstag der Milchseifenkurs zustande kommt oder nicht. Wenn nicht, fahre ich nach Hamburg zum Stoffmarkt!
    Alles Liebe
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Kazi,
    da hast Du Dir schöne Stöffchen ausgesucht! Auf dem Stoffmarkt krieg ich jedesmal ein leises Neidpieksen, wenn ich die Mädchenstoffe sehe, weil ich als Jungsmama quasi nur die Auswahl zwischen blau-weiß geringelt oder doch blau-grün geringelt habe.

    Mal gucken, ob nächsten Samstag der Milchseifenkurs zustande kommt oder nicht. Wenn nicht, fahre ich nach Hamburg zum Stoffmarkt!
    Alles Liebe
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  11. @Madlen:
    meinst Du den grün-bunten? Da es Fleece ist wird daraus sicher ein Pulli fürs Töchterlein, für den nächsten Winter

    @Doreen: allzu viele Hobbys sollte ich mir wohl auch nicht mehr anschaffen ;-)

    @Arween: ich werde mich wahrscheinlich spätestens dann an rosa gewöhnen müssen wenn die Kleine es irgendwann toll findet.. naja, werde mich arrangieren.

    @Susi: schön, dass du in meinen Blog gefunden hast ;-)

    @Postpanamamaxi: Soll ich Dir nun lieber die Daumen für das Zustandekommen des Kurses oder für das Nichtzustandekommen drücken??
    Drücke die Daumen für das was Du Dir am sehnlichsten wünschst! Deine Schalidee werde ich wohl umsetzen, glaube auch, dass ich sie kapiert habe. Ich melde mich.

    Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  12. @Madlen:
    meinst Du den grün-bunten? Da es Fleece ist wird daraus sicher ein Pulli fürs Töchterlein, für den nächsten Winter

    @Doreen: allzu viele Hobbys sollte ich mir wohl auch nicht mehr anschaffen ;-)

    @Arween: ich werde mich wahrscheinlich spätestens dann an rosa gewöhnen müssen wenn die Kleine es irgendwann toll findet.. naja, werde mich arrangieren.

    @Susi: schön, dass du in meinen Blog gefunden hast ;-)

    @Postpanamamaxi: Soll ich Dir nun lieber die Daumen für das Zustandekommen des Kurses oder für das Nichtzustandekommen drücken??
    Drücke die Daumen für das was Du Dir am sehnlichsten wünschst! Deine Schalidee werde ich wohl umsetzen, glaube auch, dass ich sie kapiert habe. Ich melde mich.

    Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  13. Ach? Du warst auch in Saarlouis? Ich hatte nur einen kleinen Einkaufszettel dabei, der nicht zu den gekauften Dimensionen passte *hihi* Aber ist ja nur einmal im Jahr der Stoffmarkt, deswegen halb so schlimm!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Ach? Du warst auch in Saarlouis? Ich hatte nur einen kleinen Einkaufszettel dabei, der nicht zu den gekauften Dimensionen passte *hihi* Aber ist ja nur einmal im Jahr der Stoffmarkt, deswegen halb so schlimm!

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)