Freitag, 18. März 2011

Das Deckenprojekt.. und anderes

Die Decke macht Fortschritte.
Ich habe die ersten Granny Squares zusammengehäkelt und bei den bislang vorhandenen alle Fäden vernäht. Das Fäden vernähen ist eine richtige Sch.. arbeit!! Ich habe mir vorgenommen bei den nächsten Granny Squares die Fäden sofort zu vernähen. Wenn man so einen Stapel von 20 Grannys oder mehr vor sich hat, dann macht das keinen Spaß!
Ich denke so 40 Stück werde ich noch häkeln, mal sehen. Jedenfalls ist die Motivation nun wieder ein wenig größer nachdem nun mal ein größeres Stück da ist.

Zum Seife sieden komme ich momentan nicht so recht, mir fehlt die Betreuung fürs Kind. Ich denke nächste Woche sieht das wieder anders aus. Eine Seife wartet hier noch aufs einschmelzen und diverse Sachen für Wichtelpakete müssen noch gemacht werden. Für das NSF Osterwichteln habe ich allerdings schon fast alles soweit. Eine Sache werde ich aber erst ganz kurz vor Versandtermin fertig machen. Die Karte macht mir allerdings Sorgen, ich bin ein sooo mieser Kartenbastler, dass ich wohl auf was fertiges zurückgreifen werde. Eine Karte für die Tonne habe ich nämlich schon produziert. Aber es gibt ja sehr schöne druckbare Vorlagen im Netz und auch käuflich sind ja schöne Karten zu erwerben. Mein Wichtelkind wird mit einer nicht selbst erstellten Karte von mir sicherlich glücklicher sein.. lach ;-)

Morgen werde ich einen Stoffmarkt unsicher machen, eine lange Einkaufsliste ist schon geschrieben, Vergleichspreise wurden bereits notiert und somit bin ich gut gerüstet. Einzig vergessen darf ich die Liste nicht.
Nach dem Stoffmarkt wird auch noch einen Abstecher zum schwedischen Möbelhaus gemacht, da komme ich grundsätzlich auch nie raus ohne irgendwas zu kaufen. *lach*

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, macht was tolles!

2 Kommentare:

  1. Mein Wichtelkind wird auch keine gebastelte Karte bekommen , jedenfalls nicht von mir gemacht. Ich breche mir schon die Finger bei der Seifenverpackung.
    Deine Decke wird schön.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Mein Wichtelkind wird auch keine gebastelte Karte bekommen , jedenfalls nicht von mir gemacht. Ich breche mir schon die Finger bei der Seifenverpackung.
    Deine Decke wird schön.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)