Mittwoch, 23. März 2011

Gewinn - Tauschgeschäfte - Frühling!!

Ich hatte gestern und heute allerhand erfreuliches im Briefkasten.

Als erstes war da mein Gewinn von Frühling bitte - Naturseifen, ein toller Dusch/Baderiegel mit einem wunderbar frischen Duft. Ich denke ich werde die Hälfte verbaden und die andere Hälfte verduschen.. *g
Ganz herzlichen Dank!



Und dann gibt es im NSF ja einen Reihentausch, bei dem ich vor einiger Zeit Seifenschachteln von Milena ertauscht. Die sind wunderschön und ein Tiegelchen Lippenbalsam war auch dabei, der fehlt auf dem Foto weil er gleich in die Handtasche gehüpft ist. Vielen Dank!





Vor einiger Zeit habe ich außerdem, ganz ohne Tauschgedanke, ein Deo und eine Badebombe nach Frankreich geschickt. Die junge Dame hatte seit der Schwangerschaft ein ähnliches Problem wie ich, nämlich Schwitzerei der unangenehmen Art. Dieses Zinkoxid-Sheabutter-Natron Deo ist ja echt der Hit und bis jetzt hat es bei jedem, der es bekommen hat echt gut genützt. Wobei wohl nicht jeder mit dieser basischen Variante klar kommt. Heute habe ich nun ein paar wunderschöne Socken für das Tochterkind im Briefkasten gefunden. Ich sage vielen Dank! Die nächste Ladung Badebomben und mehr ist in Arbeit.


Tja und dann ist er nun doch endlich nicht nur meteorologisch, sondern auch kalendarisch da.. der Frühling. Und seit es so auf dem Kalender steht ist das Wetter auch passend. Momentan bin ich sehr viel mit meiner Tochter draußen. Manchmal spazieren wir 3 Runden. Heute war ich die Bärlauchwälder besuchen, da sprießt es kräftig, also wird in nächster Zeit öfter mal Bärlauchpaste hergestellt und haltbar gemacht.

Was gab es noch? Ach ja Mr. Kirk und Mr. Spock wurden 80, herzlichen Glückwunsch! Und eine der letzten Diven, oder die letzte (?) ist gestorben, Elizabeth Taylor. Kennt jemand "Die Katze auf dem heißen Blechdach"? Ich mag den Film.

An anderen Ecken dieser Welt knallt es und strahlt es, man mag mir verzeihen wenn ich das außen vor lasse und meinen Blog  lieber mit anderem fülle. Über diese Katastrophen kann man ja überall lesen. 

Für heute lass ich es mal gut sein und wünsche euch allen einen schönen restlichen sonnigen Tag.

11 Kommentare:

  1. Hallo,
    was machst du tolles mit dem Bärlauch?Bzw.machst du ihn haltbar?
    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    was machst du tolles mit dem Bärlauch?Bzw.machst du ihn haltbar?
    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  3. KuckKuck, ich bins Karlene :)
    Sag mal, wo kann ich denn dieses Wunder-Zinkoxid-Sheabutter-Natron Deo herbekommen?
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. KuckKuck, ich bins Karlene :)
    Sag mal, wo kann ich denn dieses Wunder-Zinkoxid-Sheabutter-Natron Deo herbekommen?
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. @Madlen: ich mache Bärlauchpaste: Olivenöl, Bärlauch und Salz, mixen, in gläser abfüllen und mit Olivenöl vollständig bedecken. Gut verschlossen, dunkel und kühl gelagert hält das gut ein Jahr, wenn man nicht alles vorher aufisst
    200 gr. Bärlauchblätter
    200 gr. Oliven
    20 gr. Salz
    das ist das Grundrezept.
    man kann auch andere Kräuter hinzufügen, manchmal mache ich Brennessel drunter.. was mir halt so in die Hände fällt.

    @karlene: Huhu ;-) Entweder bei mir oder du machst es selbst, ist ganz einfach. Mail mir doch an kringelchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. @Madlen: ich mache Bärlauchpaste: Olivenöl, Bärlauch und Salz, mixen, in gläser abfüllen und mit Olivenöl vollständig bedecken. Gut verschlossen, dunkel und kühl gelagert hält das gut ein Jahr, wenn man nicht alles vorher aufisst
    200 gr. Bärlauchblätter
    200 gr. Oliven
    20 gr. Salz
    das ist das Grundrezept.
    man kann auch andere Kräuter hinzufügen, manchmal mache ich Brennessel drunter.. was mir halt so in die Hände fällt.

    @karlene: Huhu ;-) Entweder bei mir oder du machst es selbst, ist ganz einfach. Mail mir doch an kringelchen(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kazi,
    rate mal, warum mein Nick im NSF "Liz Lovelylizard" ist. Weil die großartige Liz Taylor und ich am gleichen Tag Geburtstag feiern.
    Sie ist nur ein paar Jahre vor mir geboren.

    Ich finde es schade, dass sie nicht mehr unter uns ist. Sie war nicht nur eine großartige Schauspielerin, sondern auch eine Frau, die nichts ausgelassen hat. Keine Höhe, keine Tiefe, die sie nicht voll durchlebte.
    Und sie hatte ein großes Herz und scheute nicht den engen Kontakt zu Aidskranken, als alle anderen noch dachten, man bekommt es schon davon, wenn man nur dasselbe Glas benützt.

    Wäre sie eine Blume, dann keine Rose, kein Maiglöckchen, keine Sonnenblume - ich glaube, sie wäre irgendein üppiges betörend duftendes Tropengewächs wie Frangipani, dazu ein Hauch Vanille und einen Spritzer Martini.

    Machs gut, Liz, und gute Reise.

    Kazi, ich danke Dir für Dein Gedenken an die Grand Lady!

    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kazi,
    rate mal, warum mein Nick im NSF "Liz Lovelylizard" ist. Weil die großartige Liz Taylor und ich am gleichen Tag Geburtstag feiern.
    Sie ist nur ein paar Jahre vor mir geboren.

    Ich finde es schade, dass sie nicht mehr unter uns ist. Sie war nicht nur eine großartige Schauspielerin, sondern auch eine Frau, die nichts ausgelassen hat. Keine Höhe, keine Tiefe, die sie nicht voll durchlebte.
    Und sie hatte ein großes Herz und scheute nicht den engen Kontakt zu Aidskranken, als alle anderen noch dachten, man bekommt es schon davon, wenn man nur dasselbe Glas benützt.

    Wäre sie eine Blume, dann keine Rose, kein Maiglöckchen, keine Sonnenblume - ich glaube, sie wäre irgendein üppiges betörend duftendes Tropengewächs wie Frangipani, dazu ein Hauch Vanille und einen Spritzer Martini.

    Machs gut, Liz, und gute Reise.

    Kazi, ich danke Dir für Dein Gedenken an die Grand Lady!

    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Tauschgeschäfte! Und deine Einstellung zu Japan und Bloginhalt teile ich. Trotzdem finde ich Hilfaktionen auch wichtig und deswegen:
    Ich hab dir eine Schoggi-Tafel geschenkt :o)
    Schau mal hier: http://alisavon.blogspot.com/2011_03_01_archive.html
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anke,
    vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast. Nimms mir bitte nicht übel, aber ich möchte diese Aktion nicht unterstützen, auch wenn es einfach und schnell gemacht erscheint. Wir machen anderweitig was und da bin ich mir sicher, dass es an die richtige Adresse gelangt. Bei dieser Aktion hier habe ich irgendwie kein zu 100% gutes Gefühl.
    LG und noch einen schönen Tag :-)
    Katja

    @Liz: ja sie war toll!
    Wirklich eine Frau, die sich für nix zu schade war.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,
    vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast. Nimms mir bitte nicht übel, aber ich möchte diese Aktion nicht unterstützen, auch wenn es einfach und schnell gemacht erscheint. Wir machen anderweitig was und da bin ich mir sicher, dass es an die richtige Adresse gelangt. Bei dieser Aktion hier habe ich irgendwie kein zu 100% gutes Gefühl.
    LG und noch einen schönen Tag :-)
    Katja

    @Liz: ja sie war toll!
    Wirklich eine Frau, die sich für nix zu schade war.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)