Dienstag, 1. März 2011

English Rain

heißt das PÖ mit dem diese Seife beduftet ist. Sehr feiner Duft, frisch und sauber. Den werde ich ganz sicher noch öfter verseifen, denn er ist auch vollkommen unkompliziert zu verarbeiten.

Marmoriert wurde mit flüssigen Seifenfarben von GF. Die Lauge wurde mit Wasser und einem kleinen Teil Sole angerührt. Ansonsten wurden Kokos, Palm, Babassu, Raps, Reiskeim und Mandel verseift.
Die Oberfläche hat ein wenig Sodaasche, schade. Aber ist ja nur ein optischer Makel. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass geringe Gaben von Bienenwachs um die 2 % diesbezüglich Abhilfe schaffen. Ich habe Bienenwachs somit schon auf der Einkaufsliste stehen, es ist nämlich all.
Nachdem der Seifenkobold mir mehrfach in letzter Zeit in die Seife gespuckt hat, ist das endlich wieder eine Seife mit der ich zufrieden bin :-))
Ein Name fehlt mir noch, hat jemand eine Idee? Ich bevorzuge möglichst deutsche Namen. Also nur her mit den Vorschlägen, wenn ihr welche habt.

Ansonsten waren wir gestern und heute sehr viel draußen, es weht zwar ein kühler Wind, aber die Sonne tut so gut!! Ich hoffe Ihr habt alle dieses tolle Wetter, wie wir hier. Genießt es!

18 Kommentare:

  1. Superschön und für mich auch dahingehend informativ, dass ich English Rain demnächst ebenfalls verseifen möchte und bisher nicht wusste, wie es reagiert.
    Für mich hat Deine Seife etwas vom Hofnarr - dem Schelm, der sich erlauben darf die Wahrheit zu sprechen, der die Leichtigkeit lebt, die Künste liebt und leiblichen Genüssen nicht abgeneigt ist. Von daher würde mir Eulenspiegel, Hofnarr, Herr (oder Frau) Fröhlich oder Perkeo einfallen. So aus dem Bauch raus...

    AntwortenLöschen
  2. Superschön und für mich auch dahingehend informativ, dass ich English Rain demnächst ebenfalls verseifen möchte und bisher nicht wusste, wie es reagiert.
    Für mich hat Deine Seife etwas vom Hofnarr - dem Schelm, der sich erlauben darf die Wahrheit zu sprechen, der die Leichtigkeit lebt, die Künste liebt und leiblichen Genüssen nicht abgeneigt ist. Von daher würde mir Eulenspiegel, Hofnarr, Herr (oder Frau) Fröhlich oder Perkeo einfallen. So aus dem Bauch raus...

    AntwortenLöschen
  3. zufrieden?....sehr zufrieden kannst Du sein, sie ist Traumschön geworden!
    Nicht erschrecken, fast genauso ist eine bei mir in Planung. OK, ich kann ja eine andere Farbe nehmen, lach. Das PÖ wird sicher ein anderes.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  4. zufrieden?....sehr zufrieden kannst Du sein, sie ist Traumschön geworden!
    Nicht erschrecken, fast genauso ist eine bei mir in Planung. OK, ich kann ja eine andere Farbe nehmen, lach. Das PÖ wird sicher ein anderes.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde bei dem "Geburtsdatum" mit den wunderbaren zarten Farben und Duft müsste sie "Hauch von Frühling" heißen, auch wenn der Wind bei uns nun gar keine Anstalten macht, nur ein Hauch zu sein. :D

    Sodaasche kann man übrigens mit einem feuchten Mikrofasertuch wegpolieren, wenn es eine Form ist, die sich nicht hobeln lässt. :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde bei dem "Geburtsdatum" mit den wunderbaren zarten Farben und Duft müsste sie "Hauch von Frühling" heißen, auch wenn der Wind bei uns nun gar keine Anstalten macht, nur ein Hauch zu sein. :D

    Sodaasche kann man übrigens mit einem feuchten Mikrofasertuch wegpolieren, wenn es eine Form ist, die sich nicht hobeln lässt. :)

    AntwortenLöschen
  7. Für mich sieht es nach Himbeer-Zitronensorbet aus - leicht und lecker.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Für mich sieht es nach Himbeer-Zitronensorbet aus - leicht und lecker.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. "Wer zuletzt lacht, lacht am Besten", da hast du dem Kobold aber ein Schnippchen geschlagen.
    Super schön geworden, das PÖ habe ich auch noch stehen, das reizt mich jetzt doch sehr.
    Namen, das ist für mich auch immer schwierig.
    Eulenspiegel finde ich passend , aber so etwas wie Frühlingsbrise passt auch, sie hat so etwas Leichtes und beschwingtes.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. "Wer zuletzt lacht, lacht am Besten", da hast du dem Kobold aber ein Schnippchen geschlagen.
    Super schön geworden, das PÖ habe ich auch noch stehen, das reizt mich jetzt doch sehr.
    Namen, das ist für mich auch immer schwierig.
    Eulenspiegel finde ich passend , aber so etwas wie Frühlingsbrise passt auch, sie hat so etwas Leichtes und beschwingtes.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    schön das Dir der Geldbeutel so gut gefällt, das freut mich riesig !
    Deine Seifen sehen so richtig lecker aus, zum reinbeißen...!
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    schön das Dir der Geldbeutel so gut gefällt, das freut mich riesig !
    Deine Seifen sehen so richtig lecker aus, zum reinbeißen...!
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  13. Deine Seife ist ja wunderschön geworden!!! Namenstechnisch ist mir gleich "Sommerwind" eingefallen, weil ich finde, dass das Rosa eher zu Sommer als zu Frühling passt... Jeder hat halt so seine Assoziationen. Auf jeden Fall ist sie ausnehmend hübsch.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. Deine Seife ist ja wunderschön geworden!!! Namenstechnisch ist mir gleich "Sommerwind" eingefallen, weil ich finde, dass das Rosa eher zu Sommer als zu Frühling passt... Jeder hat halt so seine Assoziationen. Auf jeden Fall ist sie ausnehmend hübsch.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. Ich danke Euch allen!

    Als Name habe ich nun, dank Anja im NSF, Morgentau gewählt.
    Es passt irgendwie total zu dem Duft und den Farben, Frau Fröhlich werde ich mir mal merken für eine andere Seife, die ich im KOpf habe ;-)

    @Lavarie und Andrea: Der Duft ist einfach super, so unzickig und fein. Meinetwegen dürfte sich jeder Duft so verhalten..

    @Dörte: nimm ruhig die gleichen Farben.. lach ;-)

    @Helix: Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  16. Ich danke Euch allen!

    Als Name habe ich nun, dank Anja im NSF, Morgentau gewählt.
    Es passt irgendwie total zu dem Duft und den Farben, Frau Fröhlich werde ich mir mal merken für eine andere Seife, die ich im KOpf habe ;-)

    @Lavarie und Andrea: Der Duft ist einfach super, so unzickig und fein. Meinetwegen dürfte sich jeder Duft so verhalten..

    @Dörte: nimm ruhig die gleichen Farben.. lach ;-)

    @Helix: Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  17. Auch wenn ich mal wieder ein bisschen spät dran bin - ich finde sie auch toll. Wunderschöne zarte Farben und den Namen, den Du ausgesucht hast, finde ich auch sehr passend.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Auch wenn ich mal wieder ein bisschen spät dran bin - ich finde sie auch toll. Wunderschöne zarte Farben und den Namen, den Du ausgesucht hast, finde ich auch sehr passend.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)