Mittwoch, 9. März 2011

Einen Topf voller Gold..

.. konnte ich am Ende dieses Regenbogens nicht finden ;-)

Was mich zu der Seife inspiriert hat ist unschwer zu erkennen. Ein Stoffbilderbuch vom blau-gelben Schweden (NSF-Umschreiberitis... lach) Ich finde es ist gut gelungen und bin ein bissel stolz.
Technik: Freihandstreifen an einer Seite der Blockform, einfach immer draufgießen.



Ich habe folgende Farben verwendet:
Dragocolor Maigrün
Dragocolor Brilliantrosa
D&C Yellow
Gracefruit flüssige Seifenfarbe violett
Lebensmittelfarbe orange (E 110)
und ein Teil ungefärbter Seifenleim

Rezept:
40 % Olive
25% Kokos
23% Palm
10% Reiskeim
2% Bienenwachs

Überfettung 9 %
PÖ Sea Cucumber von SP, lässt sich super verarbeiten, kein andicken! Verfärbung auch nicht, konnte jedenfalls keinen Hinweis darauf finden. Riecht schön frisch!

18 Kommentare:

  1. Sehr schön ist sie geworden. Tolle Farben und ein schöner Farbverlauf - passt super zum Buch!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist sie geworden. Tolle Farben und ein schöner Farbverlauf - passt super zum Buch!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Marmorierung ist ja genial geworden. Passt perfekt zum Buch. Schöne Seife und sicher ein toller Duft.
    Ganz liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Marmorierung ist ja genial geworden. Passt perfekt zum Buch. Schöne Seife und sicher ein toller Duft.
    Ganz liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Spitzen-Seife, hast den Seifenkobold nun endgültig vertrieben, oder
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Spitzen-Seife, hast den Seifenkobold nun endgültig vertrieben, oder
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, ist sehr schön geworden, ja, die Freihandtrichterei macht schon schöne Kringel, ich machs gar nicht mehr mit Trichter.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, ist sehr schön geworden, ja, die Freihandtrichterei macht schon schöne Kringel, ich machs gar nicht mehr mit Trichter.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  9. Die ist wirklich toll geworden, gefällt mir sehr gut. Ein tolles Muster hast Du da hinbekommen.

    AntwortenLöschen
  10. Aaaaaah wunderschööön! Jetzt will ich auch eine Regenbogenseife machen! Nur dafür brauche ich erstmal eine Blockform... mmmmh :D

    AntwortenLöschen
  11. Schön ist sie geworden. Ich kämpfe ja zur Zeit mit den Farben.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Schön ist sie geworden. Ich kämpfe ja zur Zeit mit den Farben.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. WOW!! Tolle Farbkombi! Gefällt mir super!

    AntwortenLöschen
  14. Beneidenswert schönes Seifken *find*

    AntwortenLöschen
  15. Die Regenbogenseife ist wirklich ein Traum. Die einzelnen Farben leuchten so schön raus.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Die Regenbogenseife ist wirklich ein Traum. Die einzelnen Farben leuchten so schön raus.

    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Ich danke Euch ganz herzlich :-)
    Und wünsche einen schönen Sonntag!
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  18. Ich danke Euch ganz herzlich :-)
    Und wünsche einen schönen Sonntag!
    LG Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)