Donnerstag, 24. März 2011

Die erste Hose..

..für das Tochterkind ist fertig. Ich bin total stolz auf mich, dass ich das hinbekommen habe, die Rüschen haben mich einiges an Nerven gekostet. Selbst schuld, denn eigentlich wollte ich etwas viel einfacheres nähen. Aber im Laden bei den Schnittmustern war dann das hier mit der Hose und da ist auch noch ein Shirt, Rock, Hut, Overall dabei.. das vorher geplante hätte nur einen Overallschnitt gehabt. Da dachte ich mir halt, dass es doch viel besser vom Preisleistungsverhältnis ist das Schnittmuster mit den verschiedenen Kleidungsstücken zu nehmen.. *g


Das Innenleben meiner Nähmaschine kenne ich jetzt übrigens auch... lach
Nähen macht jedenfalls Spaß und ich habe bereits diverse Pläne!

8 Kommentare:

  1. Süß! Und da es so schnell fertig ist, ist frau auch schneller stolz. Mit Rüschen habe ich früher auch oft gekämpft. Heute sagen meine Kinder, wenn sie alte Bilder sehen, welche schlimmen Klamotten sie früher anziehen mussten. Tja, so ändern sich die Zeiten

    AntwortenLöschen
  2. Hast du sehr schön gemacht.
    Ich habe dich bei der Schokispende für Japan genannt vielleicht magst du ja mitmachen?

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  3. Hast du sehr schön gemacht.
    Ich habe dich bei der Schokispende für Japan genannt vielleicht magst du ja mitmachen?

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  4. jö ist die süss. da wird sich die kleine aber freuen

    AntwortenLöschen
  5. Boah Kazi, die ist total klasse geworden. Super süß. Da kannst du auch Stolz auf dich sein.
    Ganz liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Boah Kazi, die ist total klasse geworden. Super süß. Da kannst du auch Stolz auf dich sein.
    Ganz liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Kazi,
    ich habe heute knallroten buntgeblümten Babycord für meine Tagesmaus gekauft und überlegt, daraus nicht nur ein Hängerchen zu nähen, sondern auch eine Hose.
    Dein Foto hat mich inspiriert, statt einer Ballonhose dann doch lieber eine Rüschenhose für die Kleine zu nähen.

    Danke für die Anregung!
    Ich bin gespannt, was Lilalo dazu sagen wird. Eigentlich steht sie auf alles Selbstgenähte von mir.

    Ich finde, Du kannst wirklich stolz sein auf Dein Werk. Besonders der Stoff gefällt mir richtig gut.

    Ach Mann, ich hätt so gern auch noch ein Mädchen zum Benähen! Warten auf Astrid.

    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Kazi,
    ich habe heute knallroten buntgeblümten Babycord für meine Tagesmaus gekauft und überlegt, daraus nicht nur ein Hängerchen zu nähen, sondern auch eine Hose.
    Dein Foto hat mich inspiriert, statt einer Ballonhose dann doch lieber eine Rüschenhose für die Kleine zu nähen.

    Danke für die Anregung!
    Ich bin gespannt, was Lilalo dazu sagen wird. Eigentlich steht sie auf alles Selbstgenähte von mir.

    Ich finde, Du kannst wirklich stolz sein auf Dein Werk. Besonders der Stoff gefällt mir richtig gut.

    Ach Mann, ich hätt so gern auch noch ein Mädchen zum Benähen! Warten auf Astrid.

    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)