Sonntag, 27. März 2011

Muttertagsseife

Tsss, ihr glaubt doch nicht, dass ihr jetzt ein Foto zu sehen bekommt?

Neee, das geht nicht, da würde ich meinem Muttertagswichtelkind ja jegliche Vorfreude verderben. ich habe mutig alles für einen schnell andickenden Seifenleim getan: viel Kakaobutter und ein blumiges PÖ, dass mehrfach als schnell andickend beschrieben wurde..
Tja was soll ich sagen, ich hätte marmorieren können ohne Ende..
Schade, dass ich keine Trichterseife  oder Marmorierung mit Unmengen Farben geplant hatte.

Bin  gespannt wie sie aussieht, Schichten sind es jedenfalls nicht gworden und noch schläft dick eingepackt im Ofen bei 50 Grad. Zeigen kann ich sie euch erst nach Muttertag.. :-)

13 Kommentare:

  1. ... und ich dachte schon... Aber nein, sie lässt und zappeln...

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. ... und ich dachte schon... Aber nein, sie lässt und zappeln...

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist mir schon so oft so gegangen *ggg* Manchmal habe ich das Gefühl bei Seife ergibt - und - ein +. Hm.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, immer kommt es anders als man denkt!
    Ich kenne das auch mit SuperMelon. Entweder dickt es an wie Hölle oder aber es ist superzahm. Genauso Waterlily von GF. Mal Blitzbeton, mal ganz artig.

    Es gilt wohl folgende Regel: Je komplizierter das Gestaltungsvorhaben, desto zickiger das PÖ!

    AntwortenLöschen
  5. Ja, immer kommt es anders als man denkt!
    Ich kenne das auch mit SuperMelon. Entweder dickt es an wie Hölle oder aber es ist superzahm. Genauso Waterlily von GF. Mal Blitzbeton, mal ganz artig.

    Es gilt wohl folgende Regel: Je komplizierter das Gestaltungsvorhaben, desto zickiger das PÖ!

    AntwortenLöschen
  6. @mama-niki + stemmel: och, ihr werdet es verkraften.. lol

    @lavarie und postpanamamaxi: ihr habt wohl recht. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. @mama-niki + stemmel: och, ihr werdet es verkraften.. lol

    @lavarie und postpanamamaxi: ihr habt wohl recht. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh Katja! Du bist ja soooo gemein! Folter pur! *sehen will, sehen will *mitdemfussaufstampf ;-) Aber ein wenig kann ich es ja verstehen. Verrate ja selbst momentan niemandem meine aktuellen Projekte ;-)
    LG, Christin

    AntwortenLöschen
  9. Oh Katja! Du bist ja soooo gemein! Folter pur! *sehen will, sehen will *mitdemfussaufstampf ;-) Aber ein wenig kann ich es ja verstehen. Verrate ja selbst momentan niemandem meine aktuellen Projekte ;-)
    LG, Christin

    AntwortenLöschen
  10. Das ist das Spannende am Seifeln... irgendwie macht sie immer was sie will. Bin gespannt...
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Das ist das Spannende am Seifeln... irgendwie macht sie immer was sie will. Bin gespannt...
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)