Donnerstag, 28. März 2013

Bodysplash...

Heute mal ein erfrischender Bodysplash.. nur für MICH. :-)
Erfrischend.. ? Ihr meint es ist frisch genug draußen?
Ja mag sein, aber das wird ja hoffentlich nicht so bleiben. Deshalb habe ich mir schon mal einen erfrischenden Bodysplash mit Orange/Minze duft gezaubert.

Geht auch ganz einfach:

40 g Jojobaöl
35 g Neroliwasser (geht auch Rosenwasser oder wie auch immer..)
5 g kosmetisches Basiswasser
5-10 ml ätherische Öle.. in meinem Fall Orange/Blutoragne/Lemongras/Pfefferminz

äth. Öle in das Basiswasser geben, alles zusammen mit den sonstigen Zutaten in eine Flasche mit Zerstäuber geben. Schütteln, einsprühen.. Wenn die Sache länger steht, dann trennen sich die wässrigen und öligen Bestandteile in 2 Schichten, das sieht dann aus wie auf dem Foto.
Man könnte rein theoretisch also das Neroliwasser z.b. blau färben mit 2 -3 Tropfen wasserlöslicher Lebensmittelfarbe. Das lasse ich aber meist.
Wenn man dann alles schüttelt hat mein ein erfrischendes, zugleich ein wenig pflegendes Spray. Man kann es auch gut als Deo verwenden..

Viel Spaß beim Nachmachen.. der nächste Temeraturanstieg kommt bestimmt ;-)

Und jetzt mal gucken wo es noch gerumst hat ...


ACH SO... guckt mal auf meiner Facebook-Seite vorbei:
Da gibts einen Dawanda Gutschein zu gewinnen ;)

http://www.facebook.com/PaMalinaUnikate

Kommentare:

  1. Da würde ich sooo gerne ma dran schnuppern... das riecht bestimmt total lecker ...

    Schöne Ostern wünsche ich Dir und deinen Lieben :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Da würde ich sooo gerne ma dran schnuppern... das riecht bestimmt total lecker ...

    Schöne Ostern wünsche ich Dir und deinen Lieben :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Oh Kazi tolles Splash. Ich liebe diese Sprays auch soooo sehr. Und auch wenn´s draußen recht frisch ist aber genau jetzt brauch deine Haut die Pflege. Ich sollte mir auch mal wieder eins mixen.
    Schöne Ostertage für dich und deine Familie.
    Hier schneit es schon wieder.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Oh Kazi tolles Splash. Ich liebe diese Sprays auch soooo sehr. Und auch wenn´s draußen recht frisch ist aber genau jetzt brauch deine Haut die Pflege. Ich sollte mir auch mal wieder eins mixen.
    Schöne Ostertage für dich und deine Familie.
    Hier schneit es schon wieder.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)