Dienstag, 12. April 2011

Zu wenig Zeit..

... für soooo viele Vorhaben.

Mal ein paar Bilder meiner letzten näherischen Schandtaten:

Ein Hut


Eine Mütze, viel zu groß! Mein erster Jerseyversuch.. gar nicht sooo schlimm das von allen so "bös" gemachte Jersey.. aber vllt. hatte ich einfach Anfängerglück.. *g





Ein Mei Tai .. für alle, die nicht wissen was das ist:
Es ist eine Babytrage, die hauptsächlich im asiatischen Raum verbreitet ist.Grundsätzlich bin ich schon relativ zufrieden, aber der Tragekomfort lässt noch ein wenig zu wünschen übrig. Das Kind sitzt zwar super in der Anhock-Spreizhaltung, der Rücken ist schön gerundet und sie fühlt sich auch wohl, aber für mich müssten die Träger noch etwas mehr gepolstert sein und in einem anderen Winkel angenäht werden. Ich habe noch jede Menge von dem Außenstoff, ich werde also noch eine verbesserte Version nähen.

Ich habe noch mehr genäht, aber das kann ich momentan nicht zeigen.. ;-)) wird irgendwann nachgereicht wenn ich die Fotos nicht vergesse....hihi

Und dann kam da noch ein Paket an... ich habe bei Michas Stoffecke zugeschlagen. Dort gibt es Überraschungspakete, denen ich nicht wiederstehen konnte. Und ich finde die Ausbeute absolut top!! So viel Stoff für wenig Geld bekomme ich auch auf dem Stoffmarkt nicht. Aber man muss natürlich schon ein wenig abenteuerlustig sein um diese Überraschungspakete zu bestellen. Bild 1 zeigt  Stoff, der von mir noch zusätzlich ausgesucht wurde. Der Rest stammt aus Paketen.






Entschuldigt, dass ich momentan nicht soo viel kommentiere. Ich bin natürlich neben der Näherei, Seifensiederei und Rührerei auch noch viel unterwegs. Töcherlein schafft es nun sich hinzusetzen, zu krabbeln (rückwärts) und somit muss ich auch ständig hinter ihr her. Außerdem muss ich noch einiges für die NSF Wichteleien fertig machen. Aber bald habe ich auch mal wieder mehr Zeit für Kommentare!
Wünsche euch eine schöne restliche Woche!

10 Kommentare:

  1. Oh, um die Überraschungspakete schleiche ich auch schon längere Zeit herum, wobei ich es immer etwas schade finde, dass es gefühlte 99 Stoffpakete für Mädchen gibt und nur 1 für Jungs.

    Und dann denke ich, dass da wahrscheinlich nur dunkelblau, hellblau und irgendwas in diesen beiden Farben geringeltes enthalten sein könnte.

    Du bist also der Meinung, ein Bestellversuch könnte sich trotzdem lohnen?

    PS: Tolle Mütze und die Babytrage sieht höchst interessant aus. Polster sind immens wichtig, sonst kostet Dich eine halbe Stunde Babytragen tagenlang Rückenschmerzen.

    Alles Liebe
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, um die Überraschungspakete schleiche ich auch schon längere Zeit herum, wobei ich es immer etwas schade finde, dass es gefühlte 99 Stoffpakete für Mädchen gibt und nur 1 für Jungs.

    Und dann denke ich, dass da wahrscheinlich nur dunkelblau, hellblau und irgendwas in diesen beiden Farben geringeltes enthalten sein könnte.

    Du bist also der Meinung, ein Bestellversuch könnte sich trotzdem lohnen?

    PS: Tolle Mütze und die Babytrage sieht höchst interessant aus. Polster sind immens wichtig, sonst kostet Dich eine halbe Stunde Babytragen tagenlang Rückenschmerzen.

    Alles Liebe
    Postpanamamaxi

    AntwortenLöschen
  3. Huhuu Liz,
    ja ich glaube es lohnt sich, obwohl ich aus angst vor zu viel rosa kein mädelspaket bestellt habe, sondern das uni orange und das uni grau paket. aber die menge an stoff ist wahnsinn und ggf tauschst du einfach mit jemandem stoff? z.B. mit mir *gg
    dazu bestellt habe ich das vichypaket und einmal bw reste.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu Liz,
    ja ich glaube es lohnt sich, obwohl ich aus angst vor zu viel rosa kein mädelspaket bestellt habe, sondern das uni orange und das uni grau paket. aber die menge an stoff ist wahnsinn und ggf tauschst du einfach mit jemandem stoff? z.B. mit mir *gg
    dazu bestellt habe ich das vichypaket und einmal bw reste.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ne lange mail!!

    LG Steff

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ne lange mail!!

    LG Steff

    AntwortenLöschen
  7. Super - passender Hut fürs Lieblingskleidchen!!! Spitze!

    Hach, ich wünschte ich käme auch zu so vielen Dingen wie Du...

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Super - passender Hut fürs Lieblingskleidchen!!! Spitze!

    Hach, ich wünschte ich käme auch zu so vielen Dingen wie Du...

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Die grüne Mütze von deinem Zwerg ist ja klasse....

    LG Liora

    AntwortenLöschen
  10. Die grüne Mütze von deinem Zwerg ist ja klasse....

    LG Liora

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)