Sonntag, 3. April 2011

Seidenschweinchen

Angeregt durch ein Rezept von mini69 aus dem NSF wurde diese Seife gesiedet.
Das Rezept wurde um einiges verändert, aber viel Schweineschmalz ist drin und ein ganzes Fläschchen Seidenprotein. Beduftet mit dem PÖ Soft Cashmir Silk, das verfärbt, daher ist nur der untere Teil beduftet und zusätzlich mit Kakao ergab es diese kotzfarbe ocker. ;-)
Ich find sie aber recht hübsch, auch wenn ich sie mir farblich ein klein wenig anders vorgestellt habe.




Rezept:
Schweineschmalz 250 g
Babassu 200 g
Raps 200 g
Mandel 150 g
Reisöl 70 g
Rizinusöl 30 g

10ml Seidenprotein, 2 EL Ziegenmilchpulver, Kakao und Tio, PÖ Soft Kashmir Silk vom schnellen Shop (riecht super!), 10% überfettet.

Wünsche einen schönen Sonntag!

8 Kommentare:

  1. Ohhh die ist aber hüsch!!
    Ich finde die Farbe klasse...neben lila und schwarz steh ich total auf brauntöne in allen Varianten.
    Meine Maschine hat auch nur 3 oder 4 Zierstiche die andre hat 2 (die sie aber ganz bescheiden näht) und darauf hätte ich bei nem Kauf auch nicht soo geachtet :-)

    LG und schönen Sonntag Steff

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh die ist aber hüsch!!
    Ich finde die Farbe klasse...neben lila und schwarz steh ich total auf brauntöne in allen Varianten.
    Meine Maschine hat auch nur 3 oder 4 Zierstiche die andre hat 2 (die sie aber ganz bescheiden näht) und darauf hätte ich bei nem Kauf auch nicht soo geachtet :-)

    LG und schönen Sonntag Steff

    AntwortenLöschen
  3. mir gefällt sie sehr gut. ich find die farben schön weiss gar nicht was du hast!!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist die geworden...sieht aus wie eine Kaffeesahnetorte in kastenform :-)

    AntwortenLöschen
  5. Gut, Schweinchen ist nicht so mein Fall, aber die4 Farbe ist doch wunderschön!!! Wie ein Sahnekaramellbonbon! Und so hübsch marmoriert. Ich find sie richtig klasse!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Gut, Schweinchen ist nicht so mein Fall, aber die4 Farbe ist doch wunderschön!!! Wie ein Sahnekaramellbonbon! Und so hübsch marmoriert. Ich find sie richtig klasse!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich Alisavon an. Sieht aus wie Karamellbonbon, nicht nach Schweinchen. Sehr gut gelungen find´ich.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich Alisavon an. Sieht aus wie Karamellbonbon, nicht nach Schweinchen. Sehr gut gelungen find´ich.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)