Mittwoch, 27. April 2011

Soleseife

Gestern bin ich endlich wieder zum Seife sieden gekommen. Eine Soleseife war dringend nötig, denn die "Gute Laune" vom Januar ist schon fast aufgebraucht/vertauscht/verschenkt. Optisch ist sie ähnlich, inhaltlich nicht.
Sie besteht aus 25% Kokos, 25% Palm, 20% Erdnuss, 20% Raps, 7 % Mandel und 3 % Bienenwachs.
Nach 4 Stunden konnte ausgeformt und geschnitten werden.
Duften tut sie nach Osmanthus/Lemongras/Bergamotte/Orange
Der Name steht noch nicht so fest.. wie findet ihr Sommerfrische? Oder fällt euch was besseres ein?

15 Kommentare:

  1. Hm, ein Name fällt mir jetzt nicht ein. Aber da ich von der Guten-Laune sehr angetan war, würde ich gerne noch eimal die Finger für einen Tausch mit der noch namenlosen heben...

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Hm, ein Name fällt mir jetzt nicht ein. Aber da ich von der Guten-Laune sehr angetan war, würde ich gerne noch eimal die Finger für einen Tausch mit der noch namenlosen heben...

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Die "Gute Laune" darf im Moment jeden Morgen mit mir Duschen gehen und ich muss sagen, sie macht sich ausgezeichnet!

    "Sommerfrische" klingt gut.

    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Die "Gute Laune" darf im Moment jeden Morgen mit mir Duschen gehen und ich muss sagen, sie macht sich ausgezeichnet!

    "Sommerfrische" klingt gut.

    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde "Sommerfrische" gar nicht schlecht als Name aber die Seife gefällt mir wirklich super! Ganz schöne Farben sind Dir da gelungen und auch der Farbverlauf ist toll! Der Duft hört sich übrigens lecker an ...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde "Sommerfrische" gar nicht schlecht als Name aber die Seife gefällt mir wirklich super! Ganz schöne Farben sind Dir da gelungen und auch der Farbverlauf ist toll! Der Duft hört sich übrigens lecker an ...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die schaut ja klasse aus!!!! Sommerfrische find ich jetzt auch gut!! Die riecht bestimmt klasse!!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die schaut ja klasse aus!!!! Sommerfrische find ich jetzt auch gut!! Die riecht bestimmt klasse!!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich denke Sommerfrische passt perfekt!
    Die Farbe ist gaanz toll!Ich geh jetzt mit der "Ziege" ;o) duschen!
    LG Steff

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich denke Sommerfrische passt perfekt!
    Die Farbe ist gaanz toll!Ich geh jetzt mit der "Ziege" ;o) duschen!
    LG Steff

    AntwortenLöschen
  11. Grüß Dich,
    wow die sieht ja klasse aus und Sommerfrische paßt richtig gut. Schönes Seifchen, die Farben machen richtig Laune:).
    liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Grüß Dich,
    wow die sieht ja klasse aus und Sommerfrische paßt richtig gut. Schönes Seifchen, die Farben machen richtig Laune:).
    liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  13. eine sehr schöne Sommerfrische! Die Farben und der Duft stimmen fröhlich und frische ist alles an ihr.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  14. eine sehr schöne Sommerfrische! Die Farben und der Duft stimmen fröhlich und frische ist alles an ihr.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  15. toll die ist dir ja super gelungen. meine sole seife ist leider zerbrösselt grrrrrrr

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)