Donnerstag, 22. Januar 2015

01/2015

Nach 8 Monaten Siedepause war dann mal wieder Zeit für eine neue Seife.
Die Siedepause war eher unfreiwillig wg. des Umbaus, aber auch momentan fehlt mir im Grunde auch die Zeit. Aber diese Woche als ich ein Päckchen für eine Neuseifensiederin mit Farben und Düften gepackt habe, kamen mir wieder Ideen für eine mehrere Seifen. Es hat gewaltig in den Fingern gejuckt und tadaaaa die erste Seife 2015 ist fertig.

Sie besteht aus viel Olivenöl, Babassu, Reiskeimöl und Rizinus. Dazu eine gute Portion Seide, ein wenig Salz und Zucker. Der Duft Mojito ist herrlich frisch und darf gerne nochmals in andere Seifen. 

Außerdem habe ich mal meine Boesner Farben ausprobiert, diese schlummern seit ebenfalls 8 Monaten unangetastet in der Farbkiste. 

Fazit, die Routine ist ein wenig auf der Strecke geblieben, aber heut morgen bei Nummer 2/2015 hats schon wieder routiniert geklappt. ;-)

Aber was schreib ich so lang rum, hier ist sie.. 


9 Kommentare:

  1. Wow, die sehen ja toll aus! So schön frühlingsfrisch.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen ja toll aus! So schön frühlingsfrisch.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  3. 8Monate, dass ist eine lange Zeit. Schön das du wieder da bist. Deine Seife sieht toll aus. Den Duft kenne ich leider nicht. Woher ist er?
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      der Duft ist von Natures Garden. Und er ist total super. :D
      LG Katja

      Löschen
  4. 8Monate, dass ist eine lange Zeit. Schön das du wieder da bist. Deine Seife sieht toll aus. Den Duft kenne ich leider nicht. Woher ist er?
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      der Duft ist von Natures Garden. Und er ist total super. :D
      LG Katja

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Ich weiß wer die Neusiederin ist, die Dich wieder ans Seifeln gebracht hat. :) *freu*

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)