Donnerstag, 29. Dezember 2011

Bei uns ist der Wurm drin...

.... mein kleines Fräulein ist schon wieder krank. Wir sind irgendwie ein einziges Krankenlager hier und wechseln uns kräftig ab. Seit heute nacht hat sie schon wieder hohes Fieber und lt.Blutbild gibts wohl irgendeinen Entzündungsherd.. nun ja.. 

eigentlich wollte ich morgen hier auf dem Mondscheinmarkt einige Sachen anbieten. Das kann ich leider vergessen :-(
Irgendwie bin ich gerade total frustriert, denn in den letzten Tagen habe ich oft bis in die Nacht an der Nähmaschine gesessen.
Hier ist ein kleiner Teil der Sachen zu sehen, die ich anbieten wollte, es fehlen noch diverse Hüllen für Pixibücher,Beulentröster,  gestickte Aufnäher, Webbänder, Kindermützen und und und...




Natürlich war die Arbeit nicht umsonst und einiges werde ich in meinen Shop einstellen und es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit nächsten Monat zum Markt zu gehen...aber enttäuscht bin ich trotzdem!

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, genießt die Zeit mit Euren Lieben und macht es Euch schön gemütlich.

Hier ist Ruhe eingekehrt, die letzten Tage waren ein wenig stressig und heute morgen musste mein Mann auch noch arbeiten. Jetzt ist er mit dem Fräulein spazieren und ich habe in Ruhe den Baum geschmückt, das Essen vorbereitet und nun sogar noch Zeit zum Bloggen. :))
Ich bin sehr gespannt, wie groß die Augen werden wenn die Kleine den Baum sieht. Sie versteht ja noch nicht viel von Weihnachten und vom Geschenkewahnsinn ist sie ebenfalls noch etwas entfernt. Aber der Baum lässt sie sicher staunen. :) Darauf freue ich mich schon total.

Dienstag, 20. Dezember 2011

Giraffen-ITH

Die liebe Kirsten hat vor einigen Tagen eine Freebiestickdatei für diese Giraffe online gestellt.
Ich bin heute endlich dazu gekommen diese mal zu sticken.
Ich konnte gerade so das Foto machen und schwupps war die Giraffe in gierigen Tochterhänden verschwunden :)

Und weil es so schnell geht, werde ich noch mehr von den Giraffen sticken :)
Vielen Dank Kirsten für das Freebie.

Gewonnen :-))

Ich habe bei Miscellanea das Blogcandy gewonnen und diesen wunderbaren, gefädelten Weihnachtsschmuck gewonnen. Er bekommt ein Plätzchen an unserem Weihnachtsbaum.
Ich muss sagen, die Geduld das alles aufzufädeln hätte ich im Leben nicht.

Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr über meinen Gewinn. :) Schaut mal bei ihr rein, sie macht auch wunderschöne andere Dinge.

Freitag, 16. Dezember 2011

Becherteppich..

Ich hatte in den letzten Tagen viel Zeit mich ein wenig mit dem Digitalisieren von Stickdateien auseinander zu setzen. Das Töchterlein war krank und wollte meist nur schlafen wenn sie ihren Kopf auf mir hatte. Einhändig kann man dann ja was am Notebook machen *g

Dabei ist dieser Mug Rug entstanden. Also nur das Drumherum, die ITH Geschichte. Die Tassen-Stickdatei ist von Urban Threads.

Wie man unschwer erkennen kann gibt es einige Ungenauigkeiten und Fehler. Aber ich habe das Grundprinzip einer solchen Datei verstanden, das ist ja schon mal was. :-)
Und jetzt weiß ich auch was ich anders machen muss, damit es besser aussieht. Mal sehen wann ich Zeit dazu habe, denn Tochterkind ist wieder ganz schön fit!

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Ausgelost ..

Vielen Dank für Eure rege Teilnahme :)

So das Geburtstagscandy wurde von Mr. Random.org ausgelost und die Nummer 11 hat gewonnen. :)

Vivifee herzlichen Glückwunsch!!
Schick mir bitte Deine Adresse :)

Einsendeschluss 18.00 Uhr :)

Noch bis 18.00 Uhr kommentieren und gewinnen:

Blogcandy

Viel Glück :)

Dienstag, 13. Dezember 2011

Massagebars

Ich habe mal wieder gerührt, ein ganz fixes Rezept.

100 g Kakaobutter
50 g Sheabutter
10 g unraffiniertes Kokosöl (duftet fantastisch!!)

ganz sparsam beduftet mit Olive Lush.

Am besten nutzt man sie indem man nach dem Duschen damit über die feuchte Haut reibt und die dabei entstehende Emulsion einreibt. Bei meinen Bekannten und in der Familie ist diese feste Körperlotion immer wieder beliebt.

Guckt auch mal hier: Creadienstag

Montag, 12. Dezember 2011

Tausch mit Fyo

Die liebe Fyo hat mir wunderschöne Beilegekärtchen gemacht für meine Dawanda-Kunden.
Ich habe ihr freie Hand gelassen und bin begeistert. Vielen Dank!

Als Gegentausch werde ich ihr eine Tasche nähen. Aber aus zeitlichen Gründen erst nach Weihnachten. :)

Sonntag, 11. Dezember 2011

Aus eins mach zwei... :)

Ok, die 3. Maschinenbestellung für dieses Jahr.. ok, manch einer würde sagen ich hab sie nicht mehr alle.. aber es dauert halt ein wenig bis man den perfekten Maschinenpark gefunden hat. Ob diese Maschinenkombi es nun erst mal ist, bleibt abzuwarten....die gute Brother Innovis 950 ist verpackt und geht morgen auf die Reise zum Händler bei dem ich die beiden Neuen gekauft habe.

Ich darf vorstellen:
Frau Stick
Frau Näh:

Das erste Beschnuppern war bereits sehr positiv ;)

Übrigens habt ihr bis Donnerstag noch Zeit am Blogcandy teilzunehmen, link zum Candy findet ihr oben links!

Sonntag, 4. Dezember 2011

Zwergiges für Zwerginnen


Noch ungesäumt, aber endlich mal wieder was für Fräulein P. :) Stickdatei stammt von Hexenklexe

Blogcandy zum 1. Bloggeburtstag

Ihr Lieben, am 15.12.2012 wird mein Blog schon ein Jahr alt.
Ich habe total liebe Menschen durchs bloggen kennengelernt und beim lesen in den verschiedenen Blogs auch viel gelernt und viel Freude gehabt.

Zu meinem ersten Bloggeburtstag gibts natürlich was zu gewinnen.

Der Preis ist ein Stück Weihnachtsseife und eine kleine genähte Überraschung. :)

Bedingungen: Hinterlasst mir einen Kommentar unter diesem Beitrag und wenn Ihr wollt nehmt das Bild mit zu Eurem Blog. Das ist aber keine Bedingung, da ich, wie immer, Nichtblogger nicht von diesem Blogcandy ausschließen möchte. Ich freue mich aber natürlich sehr wenn Ihr mich verlinkt.
Kommentiert werden darf bis zum 15.11.2011,  18.00 Uhr.

Freue mich wenn Ihr zahlreich teilnehmt!
Schönen 2. Advent.

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Wunschpuschen

Auf einem Pusch ein Herz und auf dem anderen ein Fliegenpilz, so wirds vom Kind gewünscht. Und natürlich gehorche ich prompt. Ich hoffe sie gefallen :)