Dienstag, 10. Februar 2015

14/2015 und 15/2015

Einmal rosa für die Prinzessin mit
Kokos 32 %
Sojaöl 32 %
Erdnuss 18%
Kakaobutter 10%
Reiskeimöl 8%

Duftet herrlich nach Erdbeer-Champagner.
Ist eine Soleseife, man sollte auch nicht einschlafen wenn sie abkühlt, dann verpasst man nämlich den richtigen Zeitpunkt zum schneiden! Stempeln lässt sich so eine Seife natürlich auch nicht wirklich gut, aber der musste laut Fräulein unbedingt drauf.





Und zum zweiten ist eine Putzseife aus den vielen Schnitt und Hobelresten entstanden. Ich habe mich 6 Jahre vor dem Herstellen einer Putzseife gedrückt und verstehe gerade gar nicht mehr warum. Hat sogar Spaß gemacht und putzen tut sie auch gut. Erinnert optisch halt ein wenig an Leberkäs.. :-)


Kommentare:

  1. Wow, die Erdbeer-Champagner sieht sensationell aus und nun fehlt nur noch Geruchsinternet.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Erdbeer-Champagner sieht sensationell aus und nun fehlt nur noch Geruchsinternet.
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)