Montag, 17. Dezember 2012

Ich kanns noch...

.. nämlich Seife sieden. Das ist die.. ich muss überlegen, ich glaube erst die zweite Seife für dieses Jahr. Aber in den letzten Tagen wurde der Drang immer stärker, dieses Jahr noch eine schlichte Seife zu sieden.
Sie besteht aus 250 g Kokosöl, 400 g Olivenöl, 205 g Reisöl. Überfettet mit 11% .. sonst mag ich eher 8-9 % Überfettung. Allerdings war das NaOH alle.. sowas! Angerüht mit Sole und in den Seifenleim gab es noch 5 gute EL Joghurt.
Kein Duft, nur ein winziges bissel Farbe. Hoffe sie wird sehr weiß mit ein wenig schicker grüner Garnitur obendrauf .. abwarten


2 Kommentare:

  1. Seife will ich auch uuuuunbedingt mal machen....aber erst nächstes Jahr *gg*

    Bitte melde Dich doch bei mir...Du hast gewonnen!!!

    Liebe Grüße,

    Nina (ZwergnaseBär)

    AntwortenLöschen
  2. Seife will ich auch uuuuunbedingt mal machen....aber erst nächstes Jahr *gg*

    Bitte melde Dich doch bei mir...Du hast gewonnen!!!

    Liebe Grüße,

    Nina (ZwergnaseBär)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)