Freitag, 19. Oktober 2012

Was mich heute sprachlos macht... Update.. alles wird gut.. :)

.. das ist die Dreistigkeit, mit der manche Menschen mit der Aussicht auf ein bissel Geld jegliche Anstand und Moral vermissen lassen.

Ich schreibe hin und wieder im DIY Forum von Eltern.de: http://www.eltern.de/foren/hobby-do-it-yourself/

Vor einiger Zeit hat die liebe Melinella ein kostenloses Tutorial erstellt, wie man Häkelschuhe für Babys häkelt. Das findet sich hier: Häkelschuhe

Nun kam gestern ein EBook bei Farbenmix heraus für ebendiese Häkelschuhe. Das wäre ansich ja gar kein Problem, manchmal haben einfach verschiedene Menschen einfach die gleichen Ideen.
ABER: Die Dame, die das Ebook geschrieben hat, war mit gleichem Namen im Forum unterwegs, hat sich dort das Häkeln beibringen lassen und darüber hinaus hat sie in dem Thread zu den Häkelschuhen ausführlichst Fragen gestellt, gar noch gefragt, ob nicht Melinella ggf. die Idee irgendwo geklaut hat usw. usw..

Ehrlich gesagt: Für dieses Verhalten habe ich keinerlei Verständnis, das ist moralisch dermaßen unterste Schublade, dass mir die Spucke wegbleibt.

Aber ich bin auch sicher, dass sich irgendwann ein solch ekelhaftes Verhalten rächt. Ich glaube jemand, der so dreist einfach Geld mit dem Gedankengut anderer Menschen machen möchte, auch ansonsten kein angenehmer Mensch ist und irgendwann die Quittung dafür bekommt.

In diesem Sinne.. einen schönen Freitag und wenn ihr Schuhe häkeln wollt, die aussehen wie Chucks.. oben findet Ihr ja den Link zur kostenlosen Anleitung. :-)


Farbenmix hat das E-Book, nachdem mit Melinella Kontakt bestand, aus dem Programm genommen. Das finde ich sehr gut.

6 Kommentare:

  1. Hallo, das ist ärgerlich, aber das erlebt man immer wieder: bei der Herzkissenaktion für an Brustkrebs erkrankte Faruen, haben auch schon etliche versucht, die Kissen zu verkaufen, die ja kostenlos abgegeben werden!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, das ist ärgerlich, aber das erlebt man immer wieder: bei der Herzkissenaktion für an Brustkrebs erkrankte Faruen, haben auch schon etliche versucht, die Kissen zu verkaufen, die ja kostenlos abgegeben werden!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, beide Beispiele sind so unverschämt!
    Da fehlen mir glatt die Worte!
    Kg, Antje

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, beide Beispiele sind so unverschämt!
    Da fehlen mir glatt die Worte!
    Kg, Antje

    AntwortenLöschen
  5. Na wenigstens haben die reagiert.
    Es macht wirklich keinen Spaß, seine kreativen Ideen zu teilen, wenn man damit rechnen muss, dass jemand anderes sie sich zu eigen macht und damit Geld verdienen will.

    Pfui.

    AntwortenLöschen
  6. Na wenigstens haben die reagiert.
    Es macht wirklich keinen Spaß, seine kreativen Ideen zu teilen, wenn man damit rechnen muss, dass jemand anderes sie sich zu eigen macht und damit Geld verdienen will.

    Pfui.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)