Dienstag, 11. September 2012

Minitutorial schnelle Herbstanhänger

Die liebe Kirsten hat eine neue Stickserie gemacht mit Herbstblättern und zum testen hat sie Buttons als Freebies zum Download bereitgestellt.
Perfekt geeignet um schnelle Taschenbaumler, Anhänger und ähnliches zu fertigen.
Hier mal eine kurze Anleitung wie ich das mache, damit ich 2 schöne Seiten habe. 

1. Schritt 1 sticken, dieser markiert die Buttonumrisse.
2. Webband oder anderes Band wie auf dem Bild auflegen und fixieren, evtl. mit Stylefix. Ich habe die Karabiner gleich dazwischengeklemmt, aufpassen, dass diese der Stickmaschine nicht im Weg sind!! Stickfilz auflegen und die Serie fertig sticken

3. Wenn die Stickserie fertig gestickt ist den Rahmen aus der Maschine nehmen, aber nciht ausspannen.
4. Stickfilz auf die Rückseite der Stickerei legen und entweder mit Sprühkleber fixieren oder einfach festhalten beim einspannen des Rahmens in der Maschine.

5. Den ersten Gang der Stickserie nochmal sticken.

6. Rausnehmen,ausschneiden, aufpassen, dass man die Bänder nicht abschneidet und fertig sind 4 schnelle Taschenbaumler/Schlüsselanhänger/Geschenkanhänger.



Viel Spaß :) Und Kirstens Stickserie solltet ihr kaufen, die ist super. Ich muss sie nicht kaufen, ich habe sie gewonnen. :D

Andere creative Projekte gibts hier: Creadienstag

3 Kommentare:

  1. Danke für die Kaufempfehlung! ;)

    Und schönes Tutorial!!! Ich glaube ich brauche auch ein paar Baumler! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Kaufempfehlung! ;)

    Und schönes Tutorial!!! Ich glaube ich brauche auch ein paar Baumler! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee" sieht toll aus. Lg jule

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)