Dienstag, 24. April 2012

Zoe mal anders

Den Schnitt Zoe mag ich ja ganz gerne, man kann ihn so flott nähen.
Heute habe ich ihn mal abgewandelt. Inspiration dazu war eine nähverrückte Mutter, deren ältere Tochter bei Fräulein P. in der KiTa ist . ;) Sie näht mit der Overlock links auf links und steppt das fest.. sieht aus wie Flatlocknähte. Gefällt mir sehr gut.
Zwar soll meine Overlock angeblich Flatlocknähte können, jedoch ist das ein billiges Discounterding bei dem ich doch froh bin, dass das normale overlocken klappt. Wenn man an der Maschine was verstellt klappt das mit dem normalen Nähen vermutlich niiiiiieeee wieder :D

Gesamtaufnahme folgt morgen, wenn das Shirt auch an Ärmeln und unten am Saum aufgehübscht ist :)

Stickdatei Buntruschka, Stoff: Farbenmix-Jersey von Verhees

Andere creative Dinge finden sich beim Creadienstag

2 Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    na diese Zoe ist ja mal sehr schön geworden- genau mein Ding! ;-)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    na diese Zoe ist ja mal sehr schön geworden- genau mein Ding! ;-)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)