Freitag, 24. Dezember 2010

Badevergnügen...

... ohne danach die Badewanne heftig schrubben zu müssen, liefern Badepralinen aus folgendem Rezept:

50 gr. Kakaobutter
50 gr. Sheabutter oder eine andere Butter z.B. Mangobutter
10 gr. Mandelöl
10-12 Gramm Mulsifan oder Fluidlecithin BE oder Lysolecithin

Duft nach Belieben. Ich habe Vanilla Wood benutzt.

Außerdem habe ich noch eine Sheasahne hergestellt, aber da habe ich kein Rezept, ich habe einfach ca. 60 % Sheabutter mit kleinem Anteil Kakaobutter und 40 % Öle verwendet. Was da in welchem genauen Mengenverhältnis drin ist? Keine Ahnung! Jedenfalls ist die Sahne sehr angenehm auf der Haut. Ich habe Mandelöl, Jojobaöl und Weizenkeimöl verwendet.
Die Herstellung erfolgte wie hier beschrieben: Sheacado
Wenig einfallsreich habe ich die Sheasahne "Aphrodite" genannt.. *gg

2 Kommentare:

  1. Ich liiieeebe Sheasahne. Sie ist aus meinem Bad gar nicht mehr wegzudenken. Ich nehme immer 150 gr. Sheabutter und 150 gr andere Öle gemischt. Vorzugsweise auch Mandelöl, Weizenkeimöl und/oder Nachtkerzenöl).

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiieeebe Sheasahne. Sie ist aus meinem Bad gar nicht mehr wegzudenken. Ich nehme immer 150 gr. Sheabutter und 150 gr andere Öle gemischt. Vorzugsweise auch Mandelöl, Weizenkeimöl und/oder Nachtkerzenöl).

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)