Freitag, 17. Dezember 2010

"Unbrauchbare" Badepralinen

Ich habe letzte Woche Badepralinen hergestellt. Ich habe keinen Emulgator verwendet, sondern Milchpulver, dieses soll ja auch ein wenig emulgieren. Für mich persönlich tut es das jedoch nicht genug. Nach dem Baden waren ziemlich üble Ränder in der Badewanne und zwar in rot. Denn die Pralinen sind zudem mit roter Tonerde gefärbt. Mir macht es einfach keinen Spaß nach dem Baden die Wanne richtig schrubben zu müssen und verschenken will ich sie so auch nicht. Dabei sind sie so pflegend mit der enthaltenen Kakaobutter und Sheabutter. Nun ja, ich werde sie so Stück für Stück aufbrauchen.
Das nächste Rezept wird aber auf jeden Fall mit einem Emulgator gemacht.

1 Kommentar:

  1. Ja, ich frag mich auch immer, wie die "Milchpulverfraktion" die Entspannung durchs Baden über die 10 Minuten Wanneputzen aufrecht erhält ;).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)