Mittwoch, 1. April 2015

Rosalie

Meine Tochter hat sich bitterlich beschwert, dass sie viel zu wenige Kleider hat. Sie ist zwar einerseits ein halber Bub, der mit den Jungs rumrast und sich von oben bis unten einsaut, tobt und co.. andererseits liebt sie Kleider, tanzen, Puppen.. eine gute Mischung also.
Mittlerweile mit ihren 4 1/2 ist sie auch sehr eigen was die Klamotten betrifft. Also was nähen, besticken und anziehen funktioniert nur selten. Ihr gefällt dieses oder jenes nicht und verweigert zunehmend von mir ausgesuchte Sachen. Also darf sie seit einiger Zeit schon selbst entscheiden, welcher Stoff vernäht wird und was darauf gestickt wird.

Stoff und Stickerei wurde also von ihr gewählt und auch der Schnitt Rosalie von Farbenmix musste es sein.

Ich finde es ganz gut, wenn sie selbst wählt, denn ich überlege immer ewig was ich miteinander kombiniere, manchmal dauert es länger als das Nähen. ;-)

Hier ist sie die Wunschrosalie und das Kind ist glücklich.






Seufz, ich brauche eine größere Kinderpuppe, die Kleider vom Mädel hängen da nicht mehr schön dran. ;-)

Schnitt: Rosalie von Farbenmix
Stickerei: Freebie von Bienvenido Colorido
Vielen Dank Nell, für das tolle Freebie.. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)