Dienstag, 11. März 2014

Zebras.. oder fast :-)

Zwei weitere Seifen wollen noch gezeigt werden.
Ich habe versucht Zebrastreifen zu fabrizieren. Das ist mir allerdings nur teilweise gelungen.
Schön sind trotzdem beide Seifen.

Diese hier besteht aus Kokos, Schwein, Mandelöl je 25 %, Distelöl 15 %, Olive 7% und Rizi 3 % , Zucker und Seide in der Lauge und 1 TL Salz.

Duft ist Forest Fern von Sensory Perfection (Duft nicht mehr im Sortiment) gemischt mit Sommerwiese von Behawe.

Dann mal ein Beispiel dafür was Parfumöl mit Seife anstellen kann. Das zweite Zebra wurde mit Frankn Myrh beduftet, das Parfumöl verfärbt weißen Seifenleim binnen weniger Tage braun. Diesmal war ich darauf vorbereitet und habe nur einen kleinen Teil Seifenleim unbeduftet gelassen und gefärbt.


Rezept je 33.33 % Olive, Kokos und Raps, Salz, Zucker und Seide in der Lauge.

Ich wünsche Euch einen schönen Creadienstag!

7 Kommentare:

  1. Die sehen großartig aus. Vor allem die Farbe von den unteren sind einfach toll, sie erinnern ein wenig ans Meer...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen großartig aus. Vor allem die Farbe von den unteren sind einfach toll, sie erinnern ein wenig ans Meer...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hey Katja! Also ich finde beide Seifen sind wieder ausgesprochen gelungen! Und gerade die braune Verfärbung der zweiten Seife sieht doch super aus, zusammen mit dem türkis! Schade, dass es noch kein Duftinternet gibt, ich würde zu gerne mal schnuppern!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Hey Katja! Also ich finde beide Seifen sind wieder ausgesprochen gelungen! Und gerade die braune Verfärbung der zweiten Seife sieht doch super aus, zusammen mit dem türkis! Schade, dass es noch kein Duftinternet gibt, ich würde zu gerne mal schnuppern!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  5. ist doch ganz wundervoll geworden!
    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  6. ist doch ganz wundervoll geworden!
    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Ich werde immer neugieriger und bekomme jedes Mal mehr Lust, solche Seifen einmal selbst herzustellen. Sehr, sehr, schön! Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)