Montag, 18. April 2011

Filzen, tauschen, nähen und ein kleines Dreckmonsterchen

Liz hatte die rettende Idee für die Hackfleischseife!
Filzwolle und Nadeln hatte ich sowieso schon vor längerer Zeit angeschafft, um Filzseife zu machen. Habe ich nur vollkommen vergessen. Hier also meine ersten Filzseifen, ein Lieblingshobby wird dieses stumpfsinnige nadeln aber nicht ;-) Die Seife ist so aber tatsächlich brauchbar, vom Hackfleischmassaker ist nichts mehr zu sehen. Und der Duft ist einfach soooo toll..


Ich habe heute auch ein tolles Päckchen bekommen, ich habe Seife, Duschlotion und Badebomben weggeschickt und dieses tolle Paket von Kerstin bekommen in dem ein wunderschönes von Hand gesticktes Lätzchen (den Namen habe ich weggefaltet, lach) war und viele schöne Kerzen. Danke für den tollen Tausch.

Genäht habe ich heute auch noch was, ein einfaches Shirt aus Jersey. Der Stoff fiel mir in der Restekiste in die Hände, für Kinder findet man da echt oft ausreichend große Stücke. Hat gut geklappt mit dem Jersey.





Und so isst das Tochterkind ausschließlich bei Karotte, Pastinake verzehrt sie fast ohne etwas zu kleckern... lach... wie man sieht hatte sie auch jede Menge Freude dabei.


Und das Beste zum Schluß: Wir haben einen Krippenplatz für die junge Dame, Mama kann also im Oktober wieder arbeiten, Teilzeit.

4 Kommentare:

  1. Was für ein cooles Grinsen! Ich habe schallend gelacht über dieses Bild. Da wart Ihr ja richtig in Action.
    Übrigens hatte ich einen Beikostverweigerer, der praktisch ohne großen Umweg über Breichen und Gläschen den Sprung von Brust auf Bratwurst geschafft hat. Das ist jetzt kein Witz!

    Mein Sohn hat sämtliche Gläschenkost verweigert, abgesehen vom Obst. Stattdessen hat er auf meinem Teller auf das gezeigt, was er haben wollte: Bratwurst.
    Findet er immer noch lecker.

    Mittlerweile isst er eigentlich fast alles ohne großes Theater, im Gegensatz zu seinem Bruder, der am liebsten Nudeln, Pommes und Burger mag (worauf ich nicht stolz bin, aber das Gemüse in ihn reinprügeln ist doch genauso blöd).

    Genießt die Zeit!
    Postpanamamaxi alias Liz

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein cooles Grinsen! Ich habe schallend gelacht über dieses Bild. Da wart Ihr ja richtig in Action.
    Übrigens hatte ich einen Beikostverweigerer, der praktisch ohne großen Umweg über Breichen und Gläschen den Sprung von Brust auf Bratwurst geschafft hat. Das ist jetzt kein Witz!

    Mein Sohn hat sämtliche Gläschenkost verweigert, abgesehen vom Obst. Stattdessen hat er auf meinem Teller auf das gezeigt, was er haben wollte: Bratwurst.
    Findet er immer noch lecker.

    Mittlerweile isst er eigentlich fast alles ohne großes Theater, im Gegensatz zu seinem Bruder, der am liebsten Nudeln, Pommes und Burger mag (worauf ich nicht stolz bin, aber das Gemüse in ihn reinprügeln ist doch genauso blöd).

    Genießt die Zeit!
    Postpanamamaxi alias Liz

    AntwortenLöschen
  3. Gut das du genug Seife im Hause hast um alle kleinen Dreckmonster wieder sauber zu bekommen *g*.
    Warum sollte man mit Pastinake auch kleckern, das gibt ja keine hübsch bunten Flecke1

    @Liz
    bitte nicht reinprügeln das Gemüse *lach*
    Ich hatte auch so einen dabei, der sich fast nur von Nudeln und Ketchup ernährt hat. Jezt zieht er Kräuter auf der Fensterbank seiner Studentenbude und liebt Käse vom Biohof und Vollkornbrötchen. Also abwarten

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Gut das du genug Seife im Hause hast um alle kleinen Dreckmonster wieder sauber zu bekommen *g*.
    Warum sollte man mit Pastinake auch kleckern, das gibt ja keine hübsch bunten Flecke1

    @Liz
    bitte nicht reinprügeln das Gemüse *lach*
    Ich hatte auch so einen dabei, der sich fast nur von Nudeln und Ketchup ernährt hat. Jezt zieht er Kräuter auf der Fensterbank seiner Studentenbude und liebt Käse vom Biohof und Vollkornbrötchen. Also abwarten

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)