Freitag, 21. Januar 2011

Nudelsalat, natürlich der Beste ;-)

Übermorgen hat Schwiegermama Geburtstag. Ich mache mal wieder meinen Nudelsalat.
Er ist so einfach zu machen, schmeckt aber göttlich.

Getrocknete, eingelegte Tomaten werden ganz klein geschnitten, ebenso schwarze Oliven. Balsamico und bestes Olivenöl werden dazugegeben, Salz und Pfeffer auch. Die Mengen richten sich nach der Nudelmenge, ein festes Maß habe ich da nicht. Die Nudeln kochen und noch warm mit der obigen Mischung vermengen. Abschmecken und mind. 12 besser 24 Stunden durchziehen lassen. Nochmal abschmecken und dann genießen.

Für mich der beste Nudelsalat! Er lebt aber von guten Zutaten, mit billigem Olivenöl, und getrockneten Tomaten aus dem Glas schmeckt er sicher nur halb so gut. Im Sommer schnippel ich manchmal noch frische Tomaten aus dem eigenen Garten drunter und ein wenig Basilikum. Im Winter verzichte ich lieber darauf, denn das was an Tomaten angeboten wird ist nur schnittfestes, aromaloses Wasser.

2 Kommentare:

  1. klingt echt lecker, werde diese Variante des Nudelsalates bald mal ausprobieren. Nudelsalat ist bei uns eher ein Sommeressen, mit Zucchini, Tomaten und Ruccola aus dem Garten.
    LG
    BriMa

    AntwortenLöschen
  2. klingt echt lecker, werde diese Variante des Nudelsalates bald mal ausprobieren. Nudelsalat ist bei uns eher ein Sommeressen, mit Zucchini, Tomaten und Ruccola aus dem Garten.
    LG
    BriMa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare. Vielen Dank, dass Du Dir dafür die Zeit nimmst. ;-)