Freitag, 27. März 2015

28/2015 Cucumber Splash

Kokosöl 30%
Sonnenblumenöl ho 30%
Reiskeim 20%
Mandelöl 10 %
Kakaobutter 7%
Rizinus 3 %

Duft: Cucumber Splash gemischt mit Pfefferminz



Sonntag, 22. März 2015

Fledermausshirt Madita aus Vintage Sweat

Es ist Monate her, dass ich mal was für MICH genäht habe.
Der Vintagesweat ist entsprechend gut abgelagert und musste nun dran glauben.. :-)
Das Plott-Motiv gibts momentan als Freebie für den Privatgebrauch bei Kirsten



Ein Kuschel-Alltagsteil, ich mags sehr gerne..

Dienstag, 10. März 2015

27/2015

Rezept Guardian II von Dandelion, mit Zucker, Salz und Tussahseide in der Lauge

Duftmischung:
ÄÖ's
6g Zypresse, 3g Himalayazeder, 3g Kardamom, 3g Elemi, 2,1g Muskatellersalbei, 2,5 Benozoe, 0,2g Lavendel, 6 Tropfen Patchouli

Bilderflut, jede sieht anders aus.. :-)





Sonntag, 8. März 2015

26/2015

Ein sonniges Seifchen aus
30 % Kokos
30% Schweineschmalz
30% Distel ho
6% Kakaobutter
4 % Rizinus

Duft:
7,5 g Palmarosa
8,5g Blutorange
4g Benzoe
2g Atlaszeder
4 Tropfen Patchouli
und ein nicht abgemessener Schwupps Orane süß


Samstag, 7. März 2015

25/2015 Bunt geswirlt

Hier mal knallbunt geswirlt.
Rezept, mein Erdnussschäumchen aus
28% Kokos
22% Distel
16% Olive
14% Erdnuss
12 % Reiskeim
8% Kakaobutter

Besonders ist der Duft, ich versuche mich an Ätherischen Ölmischungen
Hier kamen auf 500g Gesamtfettmenge
10 g Himalayazeder
4 g Petitgrain
2 g Hoholz
1,6 g Litsea
1 g Patchouli

Das ist Neuland für mich, mir gefällt die Mischung schon ganz gut. Bin mal gespannt, wie es in einigen Wochen riecht.



Mond Mond Mond

Generell mag ich Einzelformen bei Seifen nicht so gerne.
Es gibt nur eine einzige, die ich wirklich nutze. "Fly me to the Moon" heißt sie.
Ich kalkuliere meine Seifenrezepte immer so, dass ich etwas Leim über habe von der Blockform, so dass es noch für eine Mondseife reicht.
Perfekt sind lange nicht alle, aber ich liebe jede einzelne :-)





Donnerstag, 5. März 2015

24/2015 Fenjal

Ich habe mich anstecken lassen vom Ölbad verseifen. Im Seifentreff geistert es wie ein Virus. ;-)

Kennt ihr noch Fenjala Ölbad? Meine Mutter hat es immer gehütet wie einen Schatz. Heute heißt es Fenjal, enthalten sind 82% Sojaöl.

Rezept:
Olive 38%
Kokos 32%
Fenjal 20%
Kakaobutter 10%

Farblich nachgeholfen mit einer Messerspitze Opal von Boesner.
Gestempelt mit meinen neuen Omar Stempeln.. hach die sind so toll.



Montag, 2. März 2015

23/2015 Lavendel

Lavendelseife muss hin und wieder auch mal sein. ;-)

Rezept:
Kokosöl 32%
Reiskeimöl 30%
Distel ho 28%
Kakaobutter 6%
Rizinus 4%

Duftmischung aus den ätherischen Ölen Lavandin, Rosmarin, Ylang, Bergamotte, Blutorange, Palmarosa