Freitag, 30. Januar 2015

07/2015 Peacock Swirl

Ich freu mich, dass mir diese Seife gelungen ist und ich das Grundprinzip von swirlen in einem Divi jetzt wohl verstanden habe.. ;-)
Meinen Divi habe ich längst verkauft, weil mir nie eine Seife darin gelang. Also habe ich einen Kinderschuhkarton zum Divi umfunktioniert und mit Duplo Lego stabilisiert.

Die Seife besteht aus Kokos, Distel ho, Ernussöl, Reiskeimöl, Olivenöl und Kakaobutter.

Duft ist Heather von GF, gemischt mit einigen Tropfen Ätherisches Öl Salbei.

7 Perlglanzpigmente von  Vita wurden benutzt. Ich lasse einfach mal Bilder sprechen. :-)




Wenn ich jetzt der Seife nicht zu sehr eingeheizt hätte, und sie somit gerunzelt hat und sie auch keine Sodaasche hätte, dann wäre ich 100% zufrieden.. lach.. aber ich bin es auch so.

 Und wenn man die Oberfläche abgehobelt, sieht das ganze richtig toll aus..




Mittwoch, 28. Januar 2015

06/2015

Bananen-Kaffee..
Kokosnuss, Olive, Distel, Reiskeim, Rizinus und Kakaobutter
eine überreife Banane püriert im Seifenleim, dazu zum schrubbeln etwas Mandelkern-Olivensteingranulat und natürlich die Lauge mit starkem Kaffee angerührt.




Dienstag, 27. Januar 2015

04/2015 und 05/2015

Gleich zwei...

04/2015
Kokosöl, Distelöl, Olivenöl je 30 % und je 5% Kakaobutter und Rapsöl.
Blieb lange schön geschmeidig und konnte gut geswirlt werden. Salz, Zucker und Seide war wie fast immer in der Laugenflüssigkeit gelöst.
Duft Tahitian Waterfall von NG
Farben allesamt von Vita







05/2015

Rezept ist das Traumschaum von Mini, statt Olive aber mit Erdnuss.
Duft Geisha Spring von Gracefruit
Farben allesamt auch von Vita

Der Versuch (mal wieder) eine Feder zu swirlen, hat (mal wieder) nicht so geklappt,wie ich es gerne gehabt hätte..... aber ich nähere mich dem erwünschten Ergebnis. ;-)




Heut ist Dienstag, Creadienstag, was macht ihr so?

Montag, 26. Januar 2015

03/2015

Ein Dreifachzebra aus 30% Kokos, 30% Distelöl HO, 30% Olive, 10% Kakaobutter
Lauge aus gesättigter Sole, im fertigen Seifenleim 2 EL Naturjoghurt.
Binnen 2 Stunden konnte ausgeformt und geschnitten werden, Soleseifen sind super für Ungeduldige :-)

Duft April Clean von Natures Garden
Farben von Boesner und Vita


Sonntag, 25. Januar 2015

Wie Weihnachten...

ist das Wanderpaket aus dem Seifentreff.
Einige Jahre mache ich da schon mit und es dauert auch immer ziemlich genau ein Jahr bis es wieder bei mir ist.
Es sind immer soooo tolle Sachen darin und diesmal habe ich reichlich zugeschlagen!!

Dabei sind gehäkelte Figuren, gestrickte Socken, seifenstempel, Seifensäckchen, Seifenschale, Anhänger, Ohringe, gehäkelte Tiere, selbstgemachte Bodylotion.... und vieles mehr.. Alles selbstgemacht und wunderbar.. ich hoffe mit den vielen Dingen, die ich wieder reingepackt habe, haben ebenso viele Leute Freude. Freue mich schon auf das nächste Mal!!

Freitag, 23. Januar 2015

02/2015

Diese Seife ist eine Art Resteverwertung, das Avocadoöl drohte abzulaufen, Olivenöl auch. Vom Olivenöl stehen auch noch ein paar Flaschen im Keller.  Also MUSS ich ja Seifen sieden.... lach...

Sie besteht aus:
Kokosöl, Avocadoöl, Olivenöl, Distelöl und Rizinus 
Salz, Seide und Zucker
Farben: Perlglanzpigmente Virtuous Pink und Spooky Sparkle von Vita
Duft: Rain Barrel von Natures Garden



Donnerstag, 22. Januar 2015

01/2015

Nach 8 Monaten Siedepause war dann mal wieder Zeit für eine neue Seife.
Die Siedepause war eher unfreiwillig wg. des Umbaus, aber auch momentan fehlt mir im Grunde auch die Zeit. Aber diese Woche als ich ein Päckchen für eine Neuseifensiederin mit Farben und Düften gepackt habe, kamen mir wieder Ideen für eine mehrere Seifen. Es hat gewaltig in den Fingern gejuckt und tadaaaa die erste Seife 2015 ist fertig.

Sie besteht aus viel Olivenöl, Babassu, Reiskeimöl und Rizinus. Dazu eine gute Portion Seide, ein wenig Salz und Zucker. Der Duft Mojito ist herrlich frisch und darf gerne nochmals in andere Seifen. 

Außerdem habe ich mal meine Boesner Farben ausprobiert, diese schlummern seit ebenfalls 8 Monaten unangetastet in der Farbkiste. 

Fazit, die Routine ist ein wenig auf der Strecke geblieben, aber heut morgen bei Nummer 2/2015 hats schon wieder routiniert geklappt. ;-)

Aber was schreib ich so lang rum, hier ist sie.. 


Sonntag, 18. Januar 2015

Hilde gepatcht aus Resten

Uiii, seit Mai habe ich nicht mehr gebloggt.. war ja auch viel los hier. Haus umgebaut, verputzt, gemalert, tapeziert, Böden gelegt, umgezogen.. fertig ist immer noch nicht alles. Aber die Nähecke steht wieder seit November und genäht wird auch. Nur das bloggen kommt zu kurz. 

Heute wurde ich aber in Nicibienes Blog an etwas erinnert was ich schon ewig vorhatte. Nämlich mal Reste für ein Shirt zu patchen. Fräulein P. hat sich die Stoffreste ausgesucht und ich habe eine Hilde genäht. Schöner Schnitt, der viel zu lange in der Schublade gelegen hat.. ;-)

Hier ist meine gepatchte Hilde..
ganz schlicht mit 2 Sternen beplottet

 


Dem Fräulein gefällts und mir auch, ich finde sie hat gut gewählt!!