Freitag, 29. November 2013

Sveja

Puh, grauer Novembertag. Zeit für eine Sveja von Frau Liebstes aus rot-orangem Hilcocampan.
Garniert mit Lothar und Sternen. :-)

Die tollen Ärmelpatches und die einfachen Sternchen stammen aus Kirstens neuer Stickserie "Rahmen und Patches" 





Ich bin so glücklich mit dieser Stickserie, sie vereinfacht das Ärmelpatchen doch erheblich und man kann die Motive auch für allerlei anderes einsetzen. Danke für die Serie :-)

So und nun wird mal fix der Krempel zusammengepackt, morgen ist Markttag :-)
Wünsche euch einen schönen 1. Advent

Donnerstag, 7. November 2013

Mantel für mich.. Rumstag !

Die Idee einen Mantel für mich zu nähen hatte ich schon letzten Herbst..aber es standen zu viele Projekte an und ich hatte einfach zu wenig Zeit.
Zeit ist jetzt zwar auch Mangelware, weil in 3 1/2 Wochen Weihnachtsmarkt ist und ich natürlich einen gut gefüllten Stand haben möchte, aber wäre ja blöd wenn es schon wieder nicht mit dem Mantel klappt!!
Somit hab ich mir einfach die Zeit geklaut und für mich genutzt.. :-)



Walk vom Stoffmarkt
Schnitt Lisa von Bonny Bee
Stickserie von Huups

Und ab zu RUMS damit und ich setze mich wieder an die Nähmaschine..
Schönen Tag :-)

Mittwoch, 6. November 2013

Verliebt in den Fuchs..

Liebe auf den ersten Blick war das, was ich da auf Kirstens Stickideen Blog entdeckt habe.
Die Vorlage stammt von Aennie, die wirklich wunderschöne Dinge zaubert. Kirsten hat den Fuchs digitalisiert und als Freebie für die Freebiechallenge zur Verfügung gestellt.

Ich hatte zunächst gar keine Idee, was ich mit dem Fuchs anfangen soll, nur sticken musste ich ihn sofort. Also habe ich ihn einfach auf einen Stoffrest gestickt. Als ich dann den Hoodie genäht habe, fand ich, dass der Fuchs perfekt darauf passt. Und ich bin ganz verliebt in den Hoodie und den Fuchs :-)


Somit kann ich auch mal wieder bei der Freebiechallenge mitmachen und ich drücke mir selbst die Daumen, dass ich was gewinne.. bei den Preisen :-)
Der Hoodieschnitt ist übrigens aus Ottobre 4/2013 und zwar das Modell 26.
Wünsch Euch einen schönen Tag!

Sonntag, 3. November 2013

Tinkabella - Tragefotos

Endlich war es mal kalt genug, um die Tinkabella auszuführen. So konnte ich auch mal Tragefotos machen. Fräulein P. weigert sich derzeit beharrlich Kleider anzuprobieren. Das will sie überhaupt nicht!! :-) Aber mir gehts ja auch so, Kleidung anprobieren nervt mich ungemein!! Gehe sehr ungerne Kleidung einkaufen, gut, dass ich nähe.. :D

Schönen Sonntag wünsch ich Euch!