Dienstag, 29. Mai 2012

Geburtsgeschenke

Ein paar Greiflinge, gefüllt mit Kirschkernen, so wärmen sie auch Babys Bäuchlein.
Bestickt mit Namen ein nettes Geschenk zur Geburt.

Die Greiflinge sind in der Stickmaschine entstanden, die Giraffenstickdatei gibt es als Freebie bei der lieben Kirsten


Andere kreative Dinge könnt Ihr beim Creadienstag bewundern.

Sonntag, 20. Mai 2012

Und dann waren da noch..

... ein paar weitere genähte Sachen, die ich noch nicht gezeigt habe.


Die Jacke JaWePu nach dem Schnitt von Schnabelina
Toller Schnitt, sehr wandelbar und kostenlos. Genäht aus einem dunkelblauen Sweat von Trigema. Ich hatte mir von einiger Zeit ein Putzlappenpaket bestellt. Ich habe 3 kg Stoffe bekommen, die allesamt wirklich brauchbar sind! Trigema produziert nur in Deutschland, was ich super finde und die Stoffe haben eine wirklich schöne Qualität. Hier wurde kombiniert mit Hilco-Ringelbündchen und einem Hjerter-Interlock.

Dann gab es noch eine Lotti und eine Leggins nach einem Ottobreschnitt. Zusammen siehts aus wie ein Schlafanzug, aber dazu ist es nicht gedacht. Oberteil und Hose werden getrennt getragen und sind Teil von Fräulein P.s Sommergaderobe.


Und eine Hose nach dem Farbenmix Schnitt Bo habe ich mal wieder genäht. Der Schnitt sitzt einfach gut am Kind. Diesmal habe ich die Arbeit auch nicht gescheut und sämtliche vorgesehenen Taschen genäht. Oft nähe ich den Schnitt nur mit den rückwärtigen Taschen, weil es mir sonst zu viel Arbeit ist. Aber schicker sieht es eindeutig mit allen Taschen aus!


Und noch was für den Sommer, die Hose Blomma :-)



Wunschpuschen..

... für einen kleinen Jungen :)


Freitag, 4. Mai 2012

Lotti

.. heißt dieser Schnitt von Schnittreif
Natürlich mag ich ihn, denn er ist flott genäht, optisch gleicht er Zoe und die mag ich ja auch bekanntermaßen.


Werde in den nächsten Tagen noch eine verlängerte Version als Sommerkleidchen nähen. Scheint mir sehr dazu geeignet :D
Die Stickdatei ist von Anja Rieger, der Uni-Jersey von Verhees, der streifenstoff heißt Madita.

Mittwoch, 2. Mai 2012

Zoe, mal wieder

Zoe mit kurzen Armen und Froschgequake


Zoe mit Rotmützchen, Langarm


Zoe ist einer meiner absoluten Lieblingsschnitte, einfach weil er flott zu nähen ist. Zwr muss man ihn m.E. kräftig anpassen, aber dann ist der Schnitt toll. Gewöhnlich gebe ich in der Länge 2 Größen hinzu und oben am Halsbündchen 2 cm und verwende oft eine Gummiraffung, statt Bündchen.