Freitag, 23. September 2011

Sentimental..

... bin ich selten, aber heut schon.
Morgen ist der große Tag, mein kleiner Schatz wird 1.
Das bedeutet, dass ich auch bald wieder arbeite, kaum zu fassen, wo ist das Jahr bloß hin.

Ein toller Tortenbäcker bin ich ja auch nicht, aber als 1. Geburtstagskuchen ist das doch ok, oder nicht?
Marmorkuchen mit Schokoguss und buntem Zuckergetier ;)

Donnerstag, 22. September 2011

Es gibt Menschen...

... die gibt es gar nicht. So jemand ist Postpanamamaxi
Ich habe ihr nur einen klitzekleinen Gefallen getan, also wirklich klitzeklein... und was mach sie?
Schickt mir ein monstermäßiges Paket voller Köstlichkeiten, eine Trinkflasche fürs Fräulein und Spielzeug. Seht selbst..
Wirklich Wahnsinn, oder?

Ganz herzlichen Dank für die leckeren Sachen und Fräulein P. dankt auch für die tollen Sachen!!

Montag, 19. September 2011

Geburtstagsamelie

Ich habe für mein Fräulein P. eine Geburtstagstunika genäht. :)
Der Schnitt ist Amelie von Farbenmix. Die Stickereien sind alle von Kirsten digitalisiert worden.
Zebra, Baum, Grasbüschel und Sonne stammen aus der Stickserie Safari und diese ist auf Dawanda erhältlich: http://de.dawanda.com/shop/emblicity

Hier die Vorderseite der Tunika:


Hier die Rückseite der Tunika:

Sonntag, 11. September 2011

Alles drin

Ein Freebook von Farbenmix.
Die Tasche kann in 2 Größen/Varianten genäht werden.

Da wir bald ein paar Tage an die niederländische Nordseeküste fahren habe ich die große Variante genäht, da passt alles notwendige für einen Strandaufenthalt rein.
Heute mittag gehts auf einen Basar, da werde ich sie auch mitnehmen, denn sicherlich werde ich das ein oder andere gebrauchte Kleidungsstück für Fräulein P. darin unterbekommen.

Die Sternestickdatei stammt von Kirsten und kann dort kostenlos runtergeladen werden.
Schaut mal bei ihr rein, sie wird heute ihre erste Stickserie veröffentlichen, es lohnt sich!! 

Dienstag, 6. September 2011

Äpfel...

;))
Der Apfelstoff liegt hier noch in lila :)
Rot habe ich ihn als Popeline.
Ich mag die Äpfel..
Fräulein P. hat übrigens letzte Woche Mittwoch die allerersten Schritte frei gemacht.. und jetzt? Jetzt rast sie schon hin und her ohne sich irgendwo festzuhalten, als hätte sie nie was anderes gemacht.. nicht zu fassen. Ende des Monats wird sie schon 1!!

Das Schnittmuster find ich übrigens auch toll, es handelt sich um Längsgeteilt von Farbenmix. Man kann es auch als Shirt mit kurzen Armen ohne Kapuze nähen.